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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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25-09-2004, 14:20 Titel: HILFE - Ansaug-Schraube RUND !! |
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Hi
Ich hab meine AGR ausgebaut, alles wunderbar.
Nur ist jetzt eine Schraube der Ansaugbruecke RUND !!! Ich hab schon nen TX40 dringehabt, damit ging sich auch nicht auf und der hat dann irgendwann gedreht:
http://www.luxus-wg.de/~martin/auto_bilder/schruabe_rund.jpg
Hab ihr ne Idee ???? Ich hab alles zerlegt und die Dollen org VW U-scheiben werden auch nicht passen (und die alten sind FEST auf den Schrauben !!!)
Wie krieg ich die Schraube raus - bitte helft mir !
m;
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brezelmann01 Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002 Beiträge: 711 Karma: +61 / -0 Wohnort: Niedersachsen
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25-09-2004, 15:24 Titel: HILFE - Ansaug-Schraube RUND !! |
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Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wieviel Platz du hast. Aber meine Tipps wären:
1. Kopf abbohren! Sobald der ab ist, kannst du die Brücke runternehmen und der Stummel dürfte sich dann ganz leicht mit Zange rausdrehen lassen.
2. Mit Dremel einen Schlitz reinfräsen und dann rausschrauben. Ansaugbrücke dürfte ja eigentlich nicht sooo große Lösemomente haben...obwohl...dann wäre die alte ja auch nicht rund geworden...
3. Linksausdreher (erfordert aber auch etwas Platz)
4. Vielleicht kannst du auch eine Kerbe reinschlagen und dann mit einem Schraubendreher+Hammer lostickern?!
Ganz viel Glück wünsch ich dir!
Dirk *daumendrück*
Mußte auch gerade den Kopf von einem G4 Türschloß abbohren. War 8.8er Härte, ging aber absolut schnell und super. Gewinde nicht einmal angekratzt.
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB
[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Zuletzt bearbeitet am 25-09-2004, 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Hati Gast
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25-09-2004, 15:55 Titel: HILFE - Ansaug-Schraube RUND !! |
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Wenn der Platz ausreicht würde ich einen 6Kant drauf/ reinschweißen. Damit solltest du die Schraube gedreht kriegen. Notfalls würde ich sogar den Torx (wenn es denn eine Kraftnuß ist) opfern und den dort reinschweißen. Dann kannst du es mit der Ratsche lösen.
Kostete dich halt die Nuß. Der Sechskant (wenn vorhanden) ist die preiswertere Lösung.
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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25-09-2004, 15:58 Titel: HILFE - Ansaug-Schraube RUND !! |
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zu 1.
geht net, weil es ein Quer motor ist . da komm ich mit nix borehndem dran
2.
hatte ich auch schon vor. is aber wie gesagt eng
Ich versuche jetzt, ne Inbus Nuss reinzukleben.
wenn ihr noch tips habt, her damit.
Ich berichte dann gleich....
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Hati Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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25-09-2004, 16:00 Titel: HILFE - Ansaug-Schraube RUND !! |
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Kleben?
Wenn das funzt, hätte ich (und bestimmt einige andere) gerne den Namen des Klebers...
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w123diesel Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 23.11.2003 Beiträge: 55 Karma: +7 / -1 Wohnort: Pfalz
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25-09-2004, 16:49 Titel: Kopf ab |
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Hallo,
ich würde mit ner kleinen Rohrzange den Schraubenkopf zu drehen (auf das richtige ansetzten der Zange achten,damit sich die Zähne der Zange in den Kopf reinfressen können.!
Ansonsten mit einem kleinen Meißel die schraube aufschlagen.
Wenn gar nichts funzt mit nem Flachmeißel Kpof abhauen!
Dann kannst du die Brücke abnehmen und die Schraube mir ner Rohrzange rausdrehen.
Gruß Jürgen
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LZ Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 01.09.2003 Beiträge: 218 Karma: +6 / -0 Wohnort: .at-Klbg.
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25-09-2004, 17:02 Titel: HILFE - Ansaug-Schraube RUND !! |
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Oh Scheiss,
nimm eine Inbussnuss und schleifen die vorne schön scharf, unter reichlich Wasserkühlung, darf keinesfalls zu warm werden (Anlassfarbe darf nicht sichtbar werden) Und dann klopf das Ding mit den scharfen Kanten in den vernudelten Kopf. Das hilft meistens, dabei wird ähnlich eines Meissels Material verformt und legt sich an den Wandungen an. Ansonsten geht da Bohren schon mit einer Winkelbohrmaschine. Immer schön die offenen Kanäle zustopfen. Bei der Schraube solltest du ruhig etwas auf das Wärmeschutzblech draufdrücken/klopfen um eine kurze Nuss bequem ansetzen zu können. Die langen Nüsse sind da im Drehmoment gleich mal überfordert. Eventuell wenn es nur eine Schraube ist lässt sich mit Verdrehen der Brücke unterstützend die Lösbewegung einleiten?
Viel Glück, robert
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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25-09-2004, 18:23 Titel: HILFE - Ansaug-Schraube RUND !! |
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Kleben hat natuerlich nicht funktioniert
Danke LZ
das wird wohl die einzige Moeglichkeit sein.
Denn der Kopf ist so versteckt, dass man da gar nicht mit irgendwelchen Zangen dran kommt.
z.Z: hab ich ja immer noch die "Notausgangs"Option, dass ich die anderen Schrauben wieder reindreh und die Bruecke eben nicht reinge... aber die U.scheiben passen ja nicht
Kann ich da auch normale Uscheiben nehmen oder sollten die bestimmt Eigenschaften haben, weil die Bruecke ja doch gewissen thermischen Belastungen ausgesetzt ist.
So eine Scheisse, ich hab ja vorher genau gewusst, dass was schief geht
Gleich kommt ein Kollege mit Dremel und Meissel, dann wurd richtig spannend ....
Zur Not muss ich mich halt bei VW blamieren und die das machen lassen ....
*ein ziemlich mies gelaunter*
m;
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Steffarn Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003 Beiträge: 632 Karma: +3 / -0
2003 Audi A4 Avant Premium Support
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25-09-2004, 18:41 Titel: HILFE - Ansaug-Schraube RUND !! |
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Also mit einen Gscheiten Meisel und nen Hammer bekommt mann alles auf.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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25-09-2004, 19:39 Titel: HILFE - Ansaug-Schraube RUND !! |
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eike Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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25-09-2004, 22:57 Titel: HILFE - Ansaug-Schraube RUND !! |
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Moin,
da bewahrheitet sich mal wieder der Spruch
Never touch a running system!
Eike
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