VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DZR für Benziner?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Adrian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-07-2002, 21:43    Titel: DZR für Benziner? Antworten mit Zitat

Hallo,

kann mir mal jemand verraten, wie man den Ulf's DZR auf 6000 Upm erweitert? Hab das mal mit Copy&Paste in Excel gemacht. Muss ich noch etwas beachten?

Es wäre nämlich mal interessant auszurechnen, ob ein Diesel-Motor eine Autobahnsteigung schneller hochkommt als ein gleich starker (gleiche PS-Zahl) Benziner.

mfg

Adrian
Nach oben
Docter
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-07-2002, 17:40    Titel: DZR für Benziner? Antworten mit Zitat

Ich hab das mal gemacht...
Allerdings nicht alle Up-Dates nachvollzogen icon_wink.gif

allerdings eignet sich das nicht zum vergleichen der Systeme...

Wo soll der Unterschied im Beschleunigungvermögen am Berg sein?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag12-07-2002, 19:41    Titel: DZR für Benziner? Antworten mit Zitat

Hallo,

würde mal sagen solange der Drehmomentverlauf eines Saugbenziners nicht total herhunzt ist, sollte es keine größeren Unterschiede geben. Bei Turbo-Benzinern sind die Unterschiede wohl noch geringer.
Wenn Du Dir die 0-100km/h Beschleunigungszeiten gleichstarker Benziner und TDI ansiehst, sind die nachzu gleich.
Beispiel:
150PS Turbo-Benziner im Golf 4 zu 150 PS TDI von der VW-Seite:
8,5 zu 8,6s

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1.4 16V (Benziner) AGR-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Drosselklappen Grundeinstellung mit VCDS (Benziner) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge BFQ 1,6 Benziner Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2,0l Benziner 85 kW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Benziner Drehzahlmesser mit tdi stg On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Turbolader vom Benziner an TDI? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.