Moin,
danke für eure Anregungen.
Das Signal vom NHG faken per mehr oder weniger komplizierter elektronischer Schaltung ist ja Quatsch, wenn ich mir mein Ziel vor Augen halte. Der Motor soll mit einfachsten Mitteln zum Laufen bewegt werden, so ein kompliziertes Bauteil wie ein NHG-Fake wäre da völlig widersinnig.
Wenn es keine einfache Möglichkeit gibt, den NHG zu umgehen, muß man wohl einen dabei haben. Ist sicher nicht schlimm nur anders herum wäre es billiger
Ich sollte mir vielleicht doch mal ein zweites Motorsteuergerät anschaffen und ein wenig in den Kennfeldern spielen (lassen). Solche Sachen wie AGR kann man da einfach deaktivieren und das NHG-Signal kann man bestimmt auch umgehen. Das würde dann sozusagen das "Minimalprogramm", d.h. ein laufender TDI nur mit den wirklich lebensnotwendigen Bauteilen
Soviele sind das am Ende gar nicht mehr und im Vergleich zum mechanischen Diesel sind zusätzlich nur das Steuergerät selber (mit integrierter Ladedruckmessung), das Ventil für die Turboladerregelung, das Gaspoti, der Drehzahlgeber an der Kurbelwelle und ???? erforderlich.
Weiß zufällig jemand, was man wirklich unbedingt noch braucht, kann also die ???? mit Inhalt füllen ?
Gruß
Jens
Marcus "Ar Gwenn": Für uns sind Leute arm, weil sie mit einem Eselskarren unterwegs sind, für sie sind wir arm, weil wir ein Leben lang dafür arbeiten und Geld verdienen müssen, um uns im Alter von wildfremden Leuten pflegen zu lassen.