VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Äsop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 21:46    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

also direkt gesagt ich will gra an 1z nachrüsten!
bei vw kein problem, kabel zum steuergerät liegt im innenraum!

bei meinem seat aber leider nicht! finde aber auch keine anleitung für einen 1z die soweit ins detail geht das ich es ohne weiters anbauen kann! finde nur pläne für nen afn die ins detail gehen!

also für mich als problemlösung wäre am besten!

:- eine anleitung für 1z die soweit ins detail geht!
- ein vergleich der steuergeräte vom 1z und afn (ob meine anleitung vom afn auch anzuwenden ist)
- oder sonstwas was mir weiterhelfen könnte

mit anleitung meine ich die belegung/anschlussstellen für gra am 1z steuergerät
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 22:02    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

Welche Teilenummer hat dein Steuergerät?

Gruss Rudi
Nach oben
Äsop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 22:14    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

also das einzige was ich auf die schnelle finden kann (ist kalt draußen)

PA 6 GF 35

dieser aufdruck steht auf der nichtanschlussseite!

aufkleber oä nicht mehr beschriftet! (ü 250000km)
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17378
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag23-09-2004, 22:15    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

Hallo,

die Teilenummer wird u.a. in der Steuergeräteinformation von VAG-COM angezeigt.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Äsop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 22:24    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

also ist hiermit erstmal nichts anzufangen!

aber hab nichts zum auslesen!

wenn schon nach der teilenummer gefragt wird, sendet mir doch das zu was ihr habt, egal welche teilenummer ( hauptsache für stg von1z)

ich setzte mich dann damit auseinander und vergleiche und und und ...
Nach oben
Äsop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 22:31    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

hier eine teilenummer von nem fahrzeug mit motor des gleichen baujahres bzw gleicher baureihe


028 906 021 AT
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 22:43    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

http://www.vw-dreams.de/GRANACHRUESTUNG/gra.html
Nach oben
Äsop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 22:52    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

diese anleitung habe ich in diversen formen schon gelesen, aber bei mir liegt doch nicht wie bei vw die verbindung zu stg seriemä. unten beim sichungskasten!
sondern muss von mir selbst verlegt werden!
Nach oben
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 23:03    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

Also...

E45/1 => Klemme 15a
E45/2 => T68/34
E45/3 => T68/35
E45/4 => T68/66

Das sollte eigentlich reichen...
Nach oben
Äsop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 23:24    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

jo danke werde mich dann morgen mal ransetzten und sehen was da bei rauskommt
wenn nicht dann melde ich mich nochmal
Nach oben
Äsop
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-09-2004, 23:33    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

ja hab mal eben verglichen, die belegungen sind die selben wie am afn

danke, das means das ich meine detailanleitung verwenden kann, oder so wie ich mich jetzt mit meinen sachen auseinandergesetzt habe es eigentlich blind können müsste, nur der freundliche muss vorher freischalten!

danke

der paul der immernoch weniger als 5 L verbraucht (kofferraum volumen über 500 L) auch wenn der waagen beladen ist!!!
Nach oben
gerbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2006, 23:39    Titel: steuergerät belegung 1z in hinsicht auf gra Antworten mit Zitat

Vielleicht kannst du mit meinen Bildern noch was anfangen

http://tuxedo.ath.cx/ibiza/gra/

Wobei ich noch warnen muss dass ich in der Hitze des Gefechts den Airbag auf die FALSCHE Seite gelegt habe, Metall nach unten, Plastik nach oben (wie eingebaut)
Nur für den Fall der Fälle...

Ich würde den Einbau irgendwo in der Wärme empfehlen, gerade das durchziehen der Kabel könnte in der Winterkälte schon recht mühsam werden
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Pin-belegung AFN- MSG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge belegung diagnosestecker Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1Z steuergerät ohne WFS ? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge steuergerät für Motor Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.