VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGR - welcher Schlauch ist es ??? Und was ist das andere?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
andre
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2004, 19:35    Titel: AGR - welcher Schlauch ist es ??? Und was ist das andere? Antworten mit Zitat

Hi

ich hatte heute mal die Motorabdeckung von meinem Löwen ab und wollte den AGR Schlauch etwas 'abändern', nur sind da jetzt 2 Schläuche und ich bin mir nicht sicher welcher welcher ist icon_rolleyes.gif icon_question.gif

Da die Schläuche:
http://www.andre77.de/dat/agr.jpg

Wäre für Aufklärung sehr dankbar!

PS: Ich denke ja das es der sein müsste der zur silbernen Dose geht...
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-09-2004, 19:54    Titel: Re: AGR - welcher Schlauch ist es ??? Und was ist das andere Antworten mit Zitat

andre hat folgendes geschrieben:
PS: Ich denke ja das es der sein müsste der zur silbernen Dose geht...

Richtig gedacht.

Der andere steuert die Abstellklappe.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
andre
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2004, 20:09    Titel: AGR - welcher Schlauch ist es ??? Und was ist das andere? Antworten mit Zitat

Danke für die Superschnelle Antwort icon_exclaim.gif

Abstellklappe ist zum 'ausschalten', weil Zündung aus ist ja beim Diesel nicht, oder denke ich diesmal falsch...
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag29-09-2004, 20:14    Titel: AGR - welcher Schlauch ist es ??? Und was ist das andere? Antworten mit Zitat

andre hat folgendes geschrieben:
Abstellklappe ist zum "ausschalten", weil Zündung aus ist ja beim Diesel nicht, oder denke ich diesmal falsch...

Richtig, Du denkst falsch icon_exclaim.gif

Ältere TDIs haben keine Abstellklappe und lassen sich trotzdem ausschalten.
Die Klappe reduziert nur die reale Verdichtung und damit die Schüttelei beim Abstellen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
andre
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2004, 20:18    Titel: AGR - welcher Schlauch ist es ??? Und was ist das andere? Antworten mit Zitat

Ah icon_idea.gif
OK, wieder was gelernt, ist echt klasse hier, Danke !
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 1z VW welcher Schlauch wohin rot/blau Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z-Ladedruck: Schlauch richtig angeschlossen, Öl im Schlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öl im LLK- Schlauch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schlauch am Luftfilterkasten Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.