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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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HugoHiasl Gast
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01-10-2004, 17:04 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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Irgendwie fällt mir da so ne alte Computer-Weisheit ein...
Never touch a running system.
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gerbi Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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01-10-2004, 19:04 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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Thanks alot! Schöne Aufnahme vom Garret im Bild 2418
Aber was läuft da im 2420 mit dem Brenner hinter dem Motorblock? Ablagerungen abfackeln?
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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02-10-2004, 2:57 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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@ Hugo
klar, und warten bis die Undichtigkeit am Kruemmer mir den Kopf durchbrennt ??
@ Gerbi
Mal ein bisschen auf der (damals noch fast) runden Schraube rumfackeln, ob die vielleicht dann den Willen hat, sich zu bewegen
m;
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chrisgtd1 Gast
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12-10-2004, 19:58 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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hallo martin
habe nun gerstern mein agv rausgebaut und wollte es reinigen
echt schwer der dreck rus ist echt klebrig
die ansaugbrücke ist nun saube aber wie hast du das denn mit deinem zylkopf gemacht
kommst schwer hin und wenn was rein fällt?
grüsse chris
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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12-10-2004, 23:54 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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Hi Chris
den Kopf hab ich in Ruhe gelassen.
Das war mir zu rickant, dass der Dreck da die Ventile blockiert oder sonst was anstellt.
evtl. guck ich in ein paar ausend km mal nach, ob er sich selbst gereinigt hat....
m,
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chrisgtd1 Gast
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13-10-2004, 6:50 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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hi martin
hm ja wenn du meinst lasse ich den kopf wohl auch besser in ruhe
wobei ich hier gelesen habe das mann einen kleinen handsauger zum absaugen der teilchen nehmen kann
das meiste habe ich weg bekommen vorne am stuzen
die brücke ist so gut wie sauber und ne platte zum verschliessen des agv habe ich auch angefertigt
meinem schlosser sei dank
werde heute mittag nachdem ich ausgeschlafen habe (nachtschicht)die ganze sache zusammen bauen und hoffen das es leuft wobei mann ja fast nix vertauschen kann
was hats eigentlich bei dir gebracht ist dein auto besser gelaufen
was hast du eigentlich noch an deinem 1z gemacht wieviel ps hast du
kannst ja mailen
ach ja bevor ichs vergesse
hast du an deinem llk auch so ne ölpampe will ihn reinigen was denkst du bringts was?
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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13-10-2004, 13:36 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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Die Ladeluftstrecke ist bei mir dicht, aber oelfeucht.
Ich hatte sogar einige ml Oel in der Wastegate-Druckdose (man beachte den Weg des Oels: Turbo - LLK - Abzeigung am SAugstutzen - Ladedruckregelventil - Wastegatedose )
Der LKK muesst als auch etwas Oelsumpf haben.
Den werde ich irgendwann demnext mal auswaschen
m;
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wutz Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004 Beiträge: 247 Karma: +11 / -1 Wohnort: BRA 2006 Seat Leon Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-10-2004, 15:46 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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Bei ist am LLK noch so ein Plastikgehäuse in der Strecke vom Turbo zum LLK. Dies war relativ voll mit Öl (sah aus wie vermischt, wer weiß womit) Ich habe das Gehäuse leer laufen lassen. Ich habe bisher nichts gefunden welche Funktion dieses Teil hat. Sieht im Prinzip wie ein Ölabscheider aus, könnte aber auch was anderes sein. Wäre hier dankbar für eine Erklärung.
Gruß
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich) |
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chrisgtd1 Gast
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13-10-2004, 19:38 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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so den ganzen spass zusammengebaut
das agv zugemacht platte dazwischen und gut
motor leuft
aber kann es sein das er nicht mehr so gut geht mit der platte?
habe gerade ne probefahrt gemacht und es kam mir so vor als ob irgendwas bremst?
martin weisst du was über die sache wenn man das agv verschliesst?
habe alles wieder so zusammen gebaut wie gehört also keine schraube übrig?grüsse chris
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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13-10-2004, 20:11 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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Also ich hatte ein paar Tage vor der Schrauberei schon den Stecker vom Druckwandler abgezogen.
Dadurch ging er besser - eben spontaner
Danach stand er eine Woche zerlegt in der Garage - danach ist das Fahrgefuehl sowieso gestoert
Aber ich fahr seit dem Defekt fast garnicht mehr mit Box, weil mir die neu gewonnenen Spontanitaet reicht.
Nur wenns richtig zur Sache gehn soll, gibts die Box dazu
Hast du irgendwelche Undichtigkeiten ???
Die NEUE !!! Dichtung fuer den Stutzen mit dem Wulst zum Stutzen ???
Alle Klemmschellen fest ???
m;
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Zoidberg Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 14.01.2004 Beiträge: 41 Karma: +6 / -0
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13-10-2004, 23:14 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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Servus,
Danke für die ausführliche Bebilderung - sehr anschaulich!
In welcher Preisklasse bewegt sich denn so ein Ansaugkrümmer?? Kann man den ned saubermachen? Weil mich beschleichtd as Gefühl, dass meinem so´ne Rosskur auch ned schaden würde...
chau
Christoph
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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14-10-2004, 0:17 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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Preisklasse ????
Ich hab das Teil 2 Tage lang in Diesel gebadet - ausser den Dichtungen und Schrauben ist nix neu (aber alleine die haben schon fast 100 EUR verschlungen - allerdings INCL Teile fuer den Abgaskruemmer, weil da ne Dichtung undicht war)
m;
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chrisgtd1 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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14-10-2004, 7:21 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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guten morgen allerseitz
hm 100 teuros ist aber echt wucher vom vw
da sieht man mal wieder das das geld von lebendigen nehmen
mich hat die ganze sache gar nix gekostet ausser ein bisschen schweiss bein aus und zu sammen bau
naja ein bier oder kaffee meinem schlosser für die dichtpaste und den blindstopfen (agv)
was für ein stecker druckwandler?
grüsse chris
ps so ne rosskur ist glaube ich empfehlenswert weil mehr druchmesser mehr luft logisch oder?
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Jan6K
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 4876 Karma: +107 / -0 Wohnort: Hagen
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14-10-2004, 8:27 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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Hi,
wenn du die Ansaugbruecke ausbaust, dann solltest du wenigstens die Dichtung zwischen dieser und dem Kopf erneuern, selbiges gilt fuer die Dichtung zwischen dem Kruemmer und dem zur AGR fuehrenden Rohr. Die sind beide (dem Aussehen nach) so angelegt, dass man sie nicht bedenkenlos wiederverwenden sollte.
Dier Schrauben waren bei mir noch absolut okay, die habe ich nicht getauscht, habe aber noch die gekauften Neuteile, falls ich sie irgendwann mal brauchen sollte.
Auch zwischen AGR und AGR-Rohr sollte man die Dichtung wechseln... bereits nach 47 tkm fuehlte sich die alte Dichtung sproeder an als das Ersatzteil.
Wenn er nach der Reparatur schlechter geht als vorher, waere da durchaus eine Undichtheit moeglich.... lass doch bei warmen Motor mal jemanden Gas geben, und beobachte die Dichtstellen ganz genau - auch im Stand duerfte man da ein Leck wahrnehmen koennen.
Viele Gruesse,
Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D |
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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14-10-2004, 8:34 Titel: Gesammelte Bilder vom 1Z AGR, Saugstutzen und Kruemmer |
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@ chris
Guck dir mal das Ventil und dessen Steuerung an.
Das Ventil ist eine Membran, die per unterdruck gesteuert wird. Da geht ein Schlauch zu einem kleinen "Elektroventil" dem sogenannten Druckwandler. Er "mischt" Unterdruck mit Aussenluft, um "viel" oder "wenig" Unterdruck zu machen.
Wenn man den elektrischen Stecker abzeiht, sollte es zwar nen Fehlercode geben (gabs bei mir nicht), aber das eigentliche Ventil am Kruemmer ist tot.
Ansonsten erst mal hier:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3101&highlight=steuerpneu%2A
lesen.
m;
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