VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Airbag-Adapter

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-10-2004, 11:27    Titel: Airbag-Adapter Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich meinen Sitz im GIV ausbauen möchte, sollte ich ja laut Rep-Anleitung einen Airbag-Adapter anschließen, damit der Sitzairbag nicht durch statische Aufladung versehentlich ausgelöst wird. Soweit so gut.

Leider habe ich solch einen Adapter nicht - und wie ich meinen Freundlichen kenne, leiht er den auch nicht gerne aus.

Nun weiß ich, daß viele einfach vorsichtig sind, die Batterie abklemmen und den Sitz ohne den Adapter ausbauen - es gibt vermutlich recht selten Probleme...

Kann man sich den Airbag-Adapter selber bauen? Werden die zwei Leitungen einfach kurzgeschlossen? Oder Wird ein Stromfluß verhindert z.B. durch zwei entgegengesetzt gepolte Dioden in Reihe?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lederlenkrad nachrüsten trotz Airbag Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler 65535 im Airbag STG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Diag. Adapter über USB-Adapter:Login nur in Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Airbag Fehler On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Störung Airbag Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Airbag erneuert Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.