VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wie oft die Filter wechseln??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
RalfBru
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2002, 17:39    Titel: Wie oft die Filter wechseln?? Antworten mit Zitat

Wie oft würdet Ihr die folgenden Filter sinnvollerweise wechseln??? Eher abhängig von Laufleistung oder Zeit??

- Ölfilter
- Luftfilter
- Staub-/Pollenfilter

Ralf
Passat TDI PD115
Nach oben
AMB1980
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2002, 12:39    Titel: Wie oft die Filter wechseln?? Antworten mit Zitat

Beim Luftfilter würde ich auch in Betracht ziehen, wo ich gefahren bin. Ums überspitzt auszudrücken: Wenn ich eine Wüstendurchquerung mache sollte er öfter ausgetauscht werden als normal. Aber ich denke an den 30tKm von VW kann man sich anlehnen. Hab nen K&N und wasche ich so etwa alle 30tkm aus, fahre aber keine Schotterpisten oder ähnliches.
Und man sollte ab und an mal schauen, was sich im LuFi Kasten Dreck ansammelt, hab da schon wahre Biotope gesehen (Herbstlaub etc.)
Nach oben
RalfBru
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2002, 12:04    Titel: Wie oft die Filter wechseln?? Antworten mit Zitat

Und was meint ihr zum Thema Ölfilter?? Sollte man den bei jedem Ölwechsel alle 15 TKM mittauschen? Oder reicht es jedes 2. 3. oder 4 te mal?? Bei den ganz neuen Autos mit variablem Service bleibt er ja wohl auch bis zu 50 TKM drin...

Was meint ihr dazu?
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-07-2002, 12:12    Titel: Wie oft die Filter wechseln?? Antworten mit Zitat

Bei den neuen Autos weiss ichs nicht, aber sonst finde ichs ganz schön murks, wenn man beim Ölwechsel den Filter nicht mit wechselt. Da braucht man auch keinen Ölwechsel machen...

Beim Kaffeekochen nehm ich doch auch jedesmal eine neue Filtertüte icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VAG TDI 8V mit DPF vs. TDI 16V ohne Filter Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Daten zum 2.0 16V mit Filter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselleitungen vom Filter zur ESP tauschen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Dieselleitungen Filter-ESP beim 1Z und AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.