VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Auto umlackieren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
G3-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2002, 23:12    Titel: Auto umlackieren Antworten mit Zitat

Hallo, hat jemand von euch sein auto schonmal umlackieren lassen?

ich hab einen roten golf 3 und hätte gerne silber met. da ich jetzt eine komplette helle lederausstattung bekomme, und das sieht dann seehr edel aus.

also wenns übermäßig teuer ist, lass ich das natürlich, wäre halt nur ne überlegung wie man sein urlaubsgeld investiert.

und muss mann dafür alles ausbauen oder wie läuft das?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag16-07-2002, 8:21    Titel: Auto umlackieren Antworten mit Zitat

Hallo,

kommt ganz auf Deine Ansprüche an.
Reicht es Dir wenn das Auto außen ne andere Farbe hat und evtl. an den Scheibenrändern nicht perfekt ist, dann reicht abkleben.
Sowas ist aber nur bei wirklich alten Autos zu empfehlen (z.B. > 10Jahre alte Rostlaube schweißen und ausbessern).
Vernünftig siehts aus, wenn man alle Leisten und Scheibengummis ausbaut.
Perfekt (wie Neuwagen) wird exorbitant teuer da wirklich alles raus muß.
Als Hausnummer kannst Du für eine vernünftige (also mittlere Stufe) Lackierung inkl. Lack ab 3000 Euro einplanen.
Wichtig ist das Säubern und Aufrauen des alten Lacks, hier keinesfalls Zeit sparen(mit einer Neulackierung an der sich stellenweise die Farbe ablöst und der alte Lack/Grundierung zum Vorschein kommt hast Du nichts gewonnen außer Geld verloren).
Alles andere sieht mangels Arbeitszeit und damit verbundenem Nicht-Abbauen von Teilen zwangläufig Sch.... aus.
Selbermachen wäre die günstigste Lösung, wenn Du Dein Auto 2 Wochen nicht brauchst, entsprechend Zeit mitbringst und schon einige Lackiererfahrung hast. Wenn man vorher nur Kleinteile lackiert hat, eher nicht zu empfehlen, man sollte eben nicht unbdingt mit dem schwierigsten anfangen.
Falls Du Deinen Golf allerdings zur 'unter 1000Euro Auto Klasse' (hört sich aber nicht so an) zählst, wäre das eine gute Möglichkeit zum Üben und Erfahrungen zu sammeln.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
G3-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2002, 18:08    Titel: Auto umlackieren Antworten mit Zitat

hmm, mein golf is eher so 5000€-klasse denk ich mal so icon_smile.gif

ich werd mal angebote einhohlen.
obwohl mir 3000€ eindeutig zu viel ist.

aber danke erstmal für die grobe übersicht
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Auto und Kraftfahrzeugtechnik Themenlinks Fachartikel
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf V - Auto-Lock und Auto-Unlock On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Auto-Lock etc Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Hi Tec Auto, Low Tec Werkstatt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VAG-COM A3 8p Auto Intern Adapter On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.