Hallo Schrauber
wie man an meinem Profil und an einigen meiner bisherigen Beiträge
unschwer erkennen kann, hatte ich bis jetzt wenig Glück mit meinem A6,
bzw. ich hatte Glück daß ich beim freundlichem gekauft hatte und so fast alles
auf Gewährleistung gemacht bekommen habe und
da mein Arbeitgeber ebenfalls dort Kunde ist, hatte ich wohl eine Art Sonderbehandlung.
Also bisher wurden gemacht:
11/2003 (~ 98000) bei Kauf rausgehandelt: ZR/WP, Kombi, Bremsen v+h, Recaroeinbau
12/2003 (~105000) Reklamation Kaltstart und sporadisch keine Leistung, nix gemacht
02/2004 (~108000) Reklamation Kaltstart, sporadisch keine Leistung, 6 Glühkerzen neu
04/2004 (~113000) Ventildeckeldichtung und LMM neu, VTG gängig gemacht
05/2004 (~120000) wie im Februar, Turbogeräusche, FH Fahrerseite
06/2004 (~125000) Turbo neu, Fahrwerk vorne neu, LMM neu, Bremsen neu
11/2004 (~140000) Bremse hi gangbar, Manschetten VA neu (300,- nix Garantie mehr)
Jetzt hat die Meisterleistung deutschen Automobilbaus 150000 km runter
keine Garantie mehr und mir wird immer mulmiger dabei.
1. AKN aus 99 sind betroffen von eingelaufenen NW,
habs nachschauen verpasst bei Wechsel Deckeldichtung
2. ratterndes Geräusch aus Richtung Sicherungsträger bei 1700...2000U/min
Pilotventil AGR oder VTG, oder? muss mal suchen hier.
3. Unterhalt (Versicherung+Steuer) und vor allem Wertverlusst sehr (zu) hoch.
4. Wenn ich das Fahrzeug wechsel, bekomme ich nur bei meinem freundlichen
einen vernünftigen Preis, ich bin also an VAG gebunden. Welche TDI Maschine
ist denn robuster ? ASZ? neuere V6?...? (Nur Gebrauchwagen interessant)
5. Welcher Benziner ist zu empfehlen (evtl. Alternative LPG) 2,0/115PS? 2,4/170PS??
6. Welches VAG Fahrzeug ist bisher durch Wartungsarmut aufgefallen?
7. Wer sucht einen Top-Gepflegten und super gewarteten A6 Avant.....
Neee, isn Scherz, die Audi-Bank will noch 15500,- von mir
und 8. Frohes Fest und ruhige Feiertage!