VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

??? Welchen TDI soll ich nehmen ???

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag22-11-2004, 20:25    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

heute hat sich mein Problem mit dem Leistungsverlust bei meinem 1Z ganz von alleine gelöst!
In den frühen Morgenstunden stand meinem Boliden ein Saab aero im Weg. So ein Mist!!! Ungebremst mit 50kmh (die straße war nass und da gabs kein halten mehr) auf den Gegner drauf und da hatte ich meinen Totalschaden.

Naja ich bin schon fleißig auf der suche nach einem neuen Gebrauchten und wollte eure Meinung über die zwei folgenden Angebote hören. Was soll ich kaufen? 90Ps Nachfolger vom 1Z oder eher 110PS AFN???

Hier die links:

http://www.automobile-czibor.de/images/Ganze_Site/frame_LW_G.htm

http://www.mobile.de/SIDYlIucG2ronnqNqFHgEbr9w-t-vaNexlCpHpIsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11NhomepageSearchJ1101150590A1A1F511358NhomepageSearchD5000B-4X-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B35t-t-vVb_X_Y_x_yaIsO~BSRA6JinHomepageA0A0A0A0F511358A2/cgi-bin/da.pl?bereich=all&id=11111111148689905

Danke

Reuselkopp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
daytrader
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2004, 20:40    Titel: Re: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Naja ich bin schon fleißig auf der suche nach einem neuen Gebrauchten und wollte eure Meinung über die zwei folgenden Angebote hören. Was soll ich kaufen? 90Ps Nachfolger vom 1Z oder eher 110PS AFN???


rein nur den motor betrachtet: eindeutig den AFN - wg. dem spaß und keinem mehrverbrauch
Nach oben
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2004, 21:01    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Hmm, wenn ich sehe, dass ich für meinen 2002er Special mit 74 kw PD und 94 tkm auch nur 10.200 bezahlt habe, finde ich beide zu teuer.
Ansonsten auf jeden Fall den AFN.
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag22-11-2004, 21:22    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Komisch, daß die alle so wenig km haben.

Da sollte dann aber auch der Innenraum 1a aussehen, die Sitze nicht abgewetzt sein etc.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2004, 22:40    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Ich würde bei dieser Wahl auf jeden Fall den AFN nehmen. So ein Auto hab ich vor kurzem gesucht, aber leider nichts vergleichbares gefunden...
Okay, der Preis ist ganz schön hoch, aber den AFN im Golf Variant gabs leider nicht wie Sand am Meer, deswegen wird die Nachfrage entsprechend hoch sein.
Ich würde: 1. Schauen ob die km passen 2. Den Preis runterhandeln 3. Zuschlagen (wenn alles passt)
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-11-2004, 22:42    Titel: Re: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Ungebremst mit 50kmh (die straße war nass und da gabs kein halten mehr)

billigreifen ?

ich hab mir die kiste® mal verbeult wegen billigschrott...

gleich beim neukauf drauf achten !

CU Gremlin
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-11-2004, 11:04    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Ich hab meinen Trekker® 7/2002 gekauft:

12/95er 1Z Europe (eGSD, Sitzheizung !!! Geil, ZV, Nebler, 3. Bremsleuchte, Tempomat (einbau beim Kauf rausgehandelt) )

Fuer 6900 bei 124.000 km vom VW Haendler mit Garantie


Und ich hatte auch ewig gesucht. Fuer 10 kEUR kriegst du aber schon Passat Variants.

Der Preis ist nicht "gut", aber auch nicht ueberhoeht, wuerde ich ausm Bauch raus sagen.

Ansonsten mal ADAC oder andere Gebrauchtwagenpreise checken.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
reuselkopp
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 12.11.2002
Beiträge: 340
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag24-11-2004, 11:24    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich habe den AFN gekauft für 7200€ mit 1 Jahr Garantie. Was sagt ihr nun?

Grüße
Reuselkopp
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-11-2004, 11:30    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Cool, Mystic-Blue Perl-effekt ist ne geile Farbe !

LC5L - falls du mal nen Lackstift brauchst icon_wink.gif

dann weiss ich ja, wo ich Ersatzteiel her krieg:
http://people.freenet.de/golf-schrauber/orlandos.jpg
http://people.freenet.de/golf-schrauber/stahl_sw.jpg
http://people.freenet.de/golf-schrauber/stahl_g4.jpg

icon_arrow.gif Vorallem auf die RadnabenDeckel der Orlandos hab ich sabgesehn, weil ich die mit dem Schwarz/silbernen "VW" will icon_wink.gif

icon_idea.gif Du musst jetzt noch unbedingt den Tempomat freischalten - ein MUSS fuer jeden G3 TDI fahrer, weils so einfach geht und schon alles vorhanden ist !!!

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag24-11-2004, 14:00    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

reuselkopp hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
ich habe den AFN gekauft für 7200€ mit 1 Jahr Garantie. Was sagt ihr nun?

1. Wird Zeit, daß Du ihn in Deine Signatur einbaust icon_lol.gif

2. Viel Spaß + gute Fahrt mit der angehenden Motor-Legende icon_wink.gif
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2004, 14:41    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich habe den AFN gekauft für 7200€ mit 1 Jahr Garantie. Was sagt ihr nun?

Grüße
Reuselkopp
Unsere Glückwünsche!

Der sieht doch sehr gut aus! TOP! icon_smile.gif
Bei der Ausstattung, Garantie und Laufleistung (wenn sie echt ist icon_question.gif ) ist auch der Preis gut.

Hat er neue Federn bekommen, dass er so hoch liegt?
Oder liegt jeder G3-Vari mit Serienbereifung so hoch?

Na denn, viel Spaß und gute Fahrt!

Gruß, Georg
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag24-11-2004, 15:22    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

@ Goerg

das Stelzen Teil ist MEIN TDI.

Ich wuensche Reuselkopp, dass seiner nicht ganz so hoch steht.

Als ich damals die Bilstein B4 Daempfer rein bekam, isses deutlich nach oben gewandert (Federn sind orginal und die alten)

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2004, 16:05    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

@Martin:

Ups, icon_exclaim.gif

dachte, dass du hier die aktuellen Fotos von Reuselkopp reingestellt hast. Schäm ... icon_redface.gif icon_redface.gif

Dann sollst du oben stehendes als Komplement entgegen nehmen! icon_lol.gif

Allein durch die neuen B4-Dämpfer+alte Federn ist er so in die Höhe geschossen? Dat iss ein Ding! icon_wink.gif

Und schnell wech icon_arrow.gif ..., peinlich peinlich icon_redface.gif
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-11-2004, 22:00    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

*lol*

Unser Passat (3B) steht auch so hoch. Dementsprechend lang sind auch die Federwege und das Aussehen ist auch dementsprechend total mies.

Gruß WarLord
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-11-2004, 10:47    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Wie wieviel macht der Unterschied denn beim Variant zw. 1Z und AFN in der Versicherung aus?
Bei meinem 2türer Golf3 sinds wohl rund 20,- Eus pro Monat mehr für einen AFN. Das hat mich auch etwas vom Kauf abgehalten. Aber gefunden habe ich eh keinen gescheiten gebrauchten AFN der mit ~150tkm unter 6000,- Euro zu haben war.
Aber ansonsten tolles Auto.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag25-11-2004, 11:33    Titel: ??? Welchen TDI soll ich nehmen ??? Antworten mit Zitat

Den Preisunterschied guckst du besser selbst nach, denn da spielen zu viele persoenliche Faktoren rein.

AFN Varis sind echt selten - ich hab schon fuer den 1Z Vari lange genug gesucht.

Hauptsache Variant, is schon geil, ueberall pennen zu koennen und nicht gleich ne Schrankwand wie nen T3 oder T4 durch die Gegend schieben zu muessen icon_smile.gif

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Welches Motoröl soll ich nehmen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fahrsicherheitstraining PKW: Welchen nehmen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welchen TDI Motor würdet Ihr nehmen? Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. -Welchen Turbo soll Ich verbauen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.