Hi,
geht ja gut los mit Deinem AFN
reuselkopp hat folgendes geschrieben: |
Soweit alles bestens bis auf Fehlereintrag 539/ G81 Kurzschluß nach Masse. Die dauerhaft angezeigte Kraftstofftemperatur zeigte ca. -6°C. Würde diese Beobachtung die mäßigen Fahrleistungen erklären? |
Grundsätzlich ja: Diesel mit -6° ist dichter als bei der realen Temperatur in der Pumpe.
Um
vermeintlich nicht zuviel
Masse einzuspritzen, wird das Einspritz
volumen anhand des Temperatur-Dichte-Kennfeldes reduziert.
Zitat: |
Wird über die Kraftstofftemp. der Dichte und der Kraftstoffwaage das einzuspritzende Kraftstoffvolumen ausgerechnet? Das würde meinen mehrverbrauch zumindest erklären und wenn er zuviel Kraftstoff bekommt das dann die Rußbegrenzung eingreift. |
Nein. Wenn nur Dein Fehler anliegt, dürfte er IMO nicht (gravierend) mehr verbrauchen.
Und die Rußbegrenzung zieht nur, wenn der LMM-Wert zu niedrig für die gerade gewollte Einspritzmenge ist.
Wo hat ein TDI denn eine Kraftstoffwaage