VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
schnuepperle
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2005, 15:37    Titel: Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Experten. Ich habe ein Problem mit meinem Golf III Variant, Diesel, 55kw, Baujahr 1994 und hoffe auf Eure Hilfe.

An einem kälteren Tag sprang er nur sehr mühsam an. Nach einer Autobahnfahrt (80 km) stellte ich den Wagen zehn Minuten ab. Danach das gleiche Spiel. Und beim Ausrollen an der Ampel sackte die Drehzahl schlagartig ab und der Wagen ging mehrmals aus. Danach sprang er nur noch mit vollgezogenem 'Choke' wieder an. Außerdem qualmt er seit diesen Vorfällen sehr stark.

Worin könnte das Problem liegen und wie schaffe ich Abhilfe?

Danke für Tipps.

Gruß, Schnüpp
Nach oben
golfschrauber1981
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-01-2005, 20:37    Titel: Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Antworten mit Zitat

Achtung auf keinen Fall mehr Starten!!!
Hört sich nach gelöstem Kurbelwellenrad an, d.h. die Steuerzeiten sind in der Regel exterm in Richtung spät verstellt.

Also, nun als erstes prüfen ob die Schraube des Kurbelwellenrades sich evtl schon so drehen lässt.( Schraube befindet sich auf der Riemenseite in der Mitte der großen Riemenscheibe. Ist eine 12-kant Schraube sollte sich mit einem normalen Ringschlüssel drehen lassen. ) Schraube sollte im Normalfall aber so fest sein das sich da garnix rüht.

Achja zum prüfen 5te Gang und Handbremse oder den speziellen Gegenhalter, der wohl nicht vorhanden ist.

Wenn ja mein beileid, denn dann heißt es daß das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle gearbeitet hat und evtl. Kolben und Ventile auch schon ein Date hatten.

Lief der Motor zum Schluß mit einem lauten metallischen tackern?

Wenn die Schraube fest ist Steuerzeiten prüfen.

Aber trotzdem bis feststeht daß die Schraube fest ist und die Steuerzeiten passen nicht Starten, evtl kann man ja noch was retten.

Interessant wäre noch die Laufleistung und ob evtl. der Zahnriemen schon ersetzt wurde.
Nach oben
golfschrauber1981
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-01-2005, 19:14    Titel: Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus?

Feedback wäre nett.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K9, MJ 98/99, Motor geht aus, Fehlercode 1268 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Golf 3 geht an der Ampel aus ???? 1,4 Liter Motor Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1.9 tdi BLS geht am Ampel aus wenn Motor warm Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW T5 BNZ springt schlecht an, läuft unruhig, geht aus Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Sharan AUY springt schlecht an und geht beim Fahren aus. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.