VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

GRA für Pumpe Düse (AJM)

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
joggigery
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2002, 7:52    Titel: GRA für Pumpe Düse (AJM) Antworten mit Zitat

Hallo habe den GRA-Nachrüstsatz-Et.Nr.110998527 bei meinen PD probiert eingebaut,aber er funktioniert nicht, jetzt habe ich mich bei VW erkundigt die sagen er ist nicht für PD ,was ist bei dem anders .Gibt es eine möglichkeit in zu benutzen ,anderen Schaltplan oder so.....wäre dringend den ich habe das Auto noch zerlegt. Danke icon_sad.gif

Das ist der Nachrüstsatz für alle Golf IV TDI (Motorkennbuchstaben AGR,AHF , ALN )aber nicht PD,beinhaltet Blinkerhebel,Kabelsatz und Einbauanweisung,habe die 4Kabel am Motorstecker (schwarzen 10-fach Stecker ) angebraucht (Pin 1,Pin 2, Pin 3 Pin 9 )und ein Kabel mit der 5er Sicherung wie es beschrieben wurde.Habe auch das Motorsteuergerät aktiviert (11463) ,es brennt auch die grüne Lampe im Drehzahlmesser,aber es funktiniert nicht.
Darum glaube ich das es beim PD anders angeschlossen gehört nur wie.Habe Golf IV TDI PD 85 KW Motorkennbuchstabe AJM Bj.01
Ich hoffe auf hilfe Danke
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2002, 12:52    Titel: GRA für Pumpe Düse (AJM) Antworten mit Zitat

Hi !

Bin zwar kein Schrauber, aber schau doch mal in die aktuelle 'Gute Fahrt', dort wird die Nachrüstung der GRA für PD beschrieben.

Gruß D.
Nach oben
joggigery
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2002, 17:08    Titel: GRA für Pumpe Düse (AJM) Antworten mit Zitat

Da steht nix für den PD
Nach oben
joggigery
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2002, 17:09    Titel: GRA für Pumpe Düse (AJM) Antworten mit Zitat

Hallo wo sind die Schrauberspeziallisten,weiß den keiner einen Rat.Wie kann ich mit dem VAG-Com überprüfen ob die GRA wirklich aktiviert ist.(Lampe brennt)

grüsse
Nach oben
Michael748
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2002, 22:13    Titel: GRA für Pumpe Düse (AJM) Antworten mit Zitat

In Ausgabe 8/02 stehts für PD
Nach oben
Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-08-2002, 6:38    Titel: GRA für Pumpe Düse (AJM) Antworten mit Zitat

wv selber sagt für pd geht es nicht aber es geht, die option muss nur aktiviert werden.
Nach oben
joggigery
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2002, 13:48    Titel: GRA für Pumpe Düse (AJM) Antworten mit Zitat

Ich möchte dem Rainer danken jetzt funktioniert die GRA
Nach oben
realsurfers
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2004, 20:05    Titel: GRA für Pumpe Düse (AJM) Antworten mit Zitat

Hi! Dein Anschlussproblem mit dem AJM Motor liegt zwar son etwas zurück, ich stehe mit meinen A4 jetzt vor selbigen Problem: GRA vorhanden doch wie schließe ich die Kabel an. Freue mich über jeden Beitrag, besonders über einen schrittweise beschriebenen Anschluss!
Nach oben
gerbi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2004, 2:33    Titel: GRA für Pumpe Düse (AJM) Antworten mit Zitat

Ich möchte dem Rainer danken jetzt funktioniert die GRA
Wo lag denn das Problem?
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Pumpe-Düse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Habe ich Pumpe-Düse? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Pumpe Düse erneuern? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kühlwasserverlust bei Pumpe-Düse TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.