VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlendes DF-Signal!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DeathAngel69
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2002, 17:01    Titel: Fehlendes DF-Signal! Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich habe eine 120A LiMa in an meinem 1Z Motor. Leider hat die statt DF Signal eine W-Klemme. Kann ich auf das DF-Kabel einfach 12V drauflegen oder was wird benötigt? Ich denke das die 120er LiMa bei jedem Klima die Glühheizung in den Wasserkanälen schaffen sollte. Und da ich sowieso fast nie Kurzstrecke fahre ist die Generatorauslastung kaum ein Problem? Liege ich da falsch??

Kann ich das Signal einfach 'nachbauen'??? icon_rolleyes.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-08-2002, 23:07    Titel: LiMa-Kapazität Antworten mit Zitat

Hi

daß die 120 A-LiMa die Glühheizung in jeder Situation schafft glaube ich nicht unbedingt - dann würde sie bei mir wohl nicht bei längerem Leerlauf abgeschaltet (hab auch ne 120 A).

Wie man das Signal nachbauen kann weiß ich nicht genau.
Aber eine interne DF-Klemme müßte auch Deine LiMa haben. Vielleicht reicht es, sie einfach herauszuführen und mit dem DF-Eingang des Motorcomputers zu verbinden.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DeathAngel69
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-08-2002, 23:28    Titel: Fehlendes DF-Signal! Antworten mit Zitat

Danke erstmal.
Hat das schon mal jemand gemacht? Weiß jemand wo ich ungefähr suchen sollte?

Schon mal ein guter Anfang. Werde morgen oder übermorgen die LiMa mal zerlegen. Mal schauen was sich findet.

Danke

DeathAngel69
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag04-08-2002, 23:41    Titel: DF-Klemme finden Antworten mit Zitat

Hi

IMO müßte immer eine der Schleifkohlen am Regler an DF liegen. Die andere (= "falsche") liegt dann an Masse oder Dauer(?)plus.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DeathAngel69
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2002, 7:37    Titel: Lösungsansatz Antworten mit Zitat

Hallo nochmal.

So, hab mal alles nochmals gecheckt.

Der Schei.. Kabelbaum (Original gekauft für 571 €) Hatte ne muffige Verarbeitung. Das zweite Kabel war am Stecker nicht richtig aufgelegt. Gab NULL Kontakt. Jetzt zeigt er zumindest keinen Fehler mehr in Steuergerät. icon_biggrin.gif

Ist schon traurig --> Orginalteil und dann so ein Verarbeitungsfehler. Bin echt sauer.
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag08-08-2002, 17:19    Titel: Jaja, Premium-Qualität . . . Antworten mit Zitat

Hi

. . . oder hast Du etwa nen gefälschten Kabelbaum erwischt (Prinzip Rolex-Kopie) icon_razz.gif

Noch ne Frage: Warum steht in Deiner Signatur eigentlich "LLK"? Den hat normalerweise jeder TDI und somit auch der 1Z serienmäßig . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DeathAngel69
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-08-2002, 17:37    Titel: Qualität??? Antworten mit Zitat

Ob das Qualität ist wage ich fast zu bezweifeln. Das LLK stand darunter, weil,....
Ich habe mir den 92 Passat gekauft mit 2L Automatik Motor. Nun habe ich alles auf TDI umgebaut. Das war nicht wirklich einfach. Vor allem wenn man quasi kein Anschauungsobjekt und kaum Informationen hat. Nun habe ich es mit viel Glück und vielen Foren / Hilfen hingebogen.
Daher hatte ich nicht wirklich eine Idee was wirklich reingehört und was nicht icon_smile.gif
Deshalb auch meine teilweise 'dummen' Fragen!

Danke und schönen Tag noch
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehler, Signal des Ladedrucksensors zu klein Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ASV Fehlerbild 'Motordrehzahlgeber G80 kein Signal' Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0341 - Nockenwellensensor Sensor (G40): Unplausibles Signal Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Signal zu langsam, Signal zu fett 3.0tdi CTBA Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge "Fehlendes" Steuergerät 76 Einparkhilfe? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge G80 Implausible Signal (AEL) On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Signal für Gangerkennung ABS/ESP On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.