Hallo,
ich habe mich gerade registriert und schon meine erste Frage.
Ich habe mir letzte Woche einen Golf 3 1Z TDI geholt. 160tkm, aus erster Hand, Scheckheftgepflegt, sehr guter Zustand.
Leider springt er erst nach ca. 4-5 Sekunden an. Die Suche habe ich durchstöbert, aber nicht wirklich das gefunden was mir geholfen hätte.
Wenn er kalt ist, springt er besser an ,als wenn er warm ist.
Direkt nach dem abstellen schlechter, als wenn er 1-2 Stunden steht...
Daher gehe ich davon aus, das Die Vorglühtechnik an sich i.O. ist.
Überprüft / getauscht :
Zahnrimen gewechselt, Steuerzeiten passen, Spritzbeginn i.O. (VAG-COM)
Relaise 109 gewechselt,
Nadelhubgeber gewechselt,
Kraftstoffilter gewechselt
Glühkerzen sind neu
Spritzdüsen überprüft, i.O. (Bosch)
Keine Blasenbildung in der Leistung
Keine Einträge im Fehlerspeicher
Anlasser neu / Batterie i.O.
Fahrzeug hat solala Leistung (hatte vorher nen 225 PS 1.8T mit 265 PS, von daher hab ich keine Vergleich). er geht so ca. 180-190, zieht eigentlich bis 3.800 gut durch. Denke er hat seine 90 PS. Ladedruck ist in Ordnung und LMM Wert auch.
Kompression wird am Freitag gemessen und Dieselpumpe weiß ich nicht wie ich die Testen soll. Hab leider kein Werkzeug ect, sondern nur mein gutes VAG-Com als Hilfe...
Ich bin halt eigentlich aus ne werkstatt angewiesen und das wird dann wieder teuer...
Wisst Ihr evtl. was das noch sein könnte ? Zwei VW Werkstätten wissen nicht mehr weiter !!!
Ich wil lden Wagen aber unbedingt behalten. Alleine schon wegen dem Verbrauch !!
Danke schonmal,
Mike