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Weniger Verbrauch durch Ölbeimischung beim 1Z

 
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th3_fr34k
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Beitrag27-02-2005, 22:23    Titel: Weniger Verbrauch durch Ölbeimischung beim 1Z Antworten mit Zitat

wie angekündigt habe ich bei dieser tankfüllung eine ölbeimischung bei meinem audi 80 1.9 TDI 1Z getestet.

bis jetzt hatte ich einen zu hohen verbrauch (immer ca. 8,5 l) egal wie sparsam ich fuhr. bei dieser tankfüllung mit ca. 0,2 liter motoröl im diesel konnte ich trotz eisigem winter und extremer kurzstrecke (mein dad hat mit meinem auto hausbesuche gemacht) eine verbrauchsreduzierung auf 7,9 l feststellen können (erechnet nach dem tanken)

wie ist sowas zu erklären?? im letzten thread tippten einige auf geringere leckverluste.
da die beimischung ja aber keine lösung auf die dauer ist (schlecht für die ESP) frage ich nun wie ich ohne öl dauerhaft die lecks erkennen und bekämpfen könnte??
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Wurstblinker
Gast




 


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Beitrag28-02-2005, 0:26    Titel: Weniger Verbrauch durch Ölbeimischung beim 1Z Antworten mit Zitat

Ich habe das bei meinem TDI auch gemacht und selbiges festgestellt!
Habe 250ml 2Taktöl beigemischt und hatte im Kurzstreckenbetrieb auch gut einen halben liter weniger Verbrauch auf 100.

Wieso aber sollte dies schädlich für die ESP sein?

MFG
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Werner-TDM
Gast




 


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Beitrag28-02-2005, 21:06    Titel: Weniger Verbrauch durch Ölbeimischung beim 1Z Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ,

ob Motoröl als Beigabe zum Diesel jetzt wirklich nicht so der Hit ist ??

2 Taktöl verbrennt , zumindest heut zuTage , rückstandsfreier . Deswegen dürfte dies als Zusatz wohl besser sein .

Ca. 0,5 Liter weniger Verbrauch , hatte ich ja schon im alten Thread erwähnt . Sind also doch etwas einsparungen möglich .

Ob man die Leckölverluste anderst beseitigen kann ? ? Kostengünstig , denke ich , bestimmt nicht .

Hatte mich auch nochmals weiter Informiert über das 2 Taktöl von LM . Und da wurde in einem anderen Forum die Aussage getroffen , das das 2 Taktöl sogar Rückstandsfreier verbrennen soll , als Diesel .

Ob das nun dem Kat schadet ....... nun ja , ob es der Umwelt schadet ..... , dann dürfte ja auch niemand die AGR Außerbetrieb nehmen .

Aber alles was ich nicht an Diesel verfeuer , dürfte ja auch nicht so verkehrt sein . Wobei man jetzt sicher noch eine Diskusion anfangen könnte , ob oder ob nicht .

Gab es aber glaub ich auch schon mal icon_wink.gif

gruß

Werner
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leo_b
Blaumann
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Beitrag01-03-2005, 9:26    Titel: 2-takt öl Antworten mit Zitat

hi,
bin zwar neu hier, habe aber schon viel gelesen!
kurz zu meiner person:
- 7 jahre kartschrauber, damit verbunden entsprechendes tech. verständnis
- kfz: t4 tdi ajt (88sp) mit kl. llk selbst eingebaut
- beruf: it-techniker (pc-klempner)

nun zum thema:
2-takt öle haben sehr unterschiedliche zusammensetzungen!
"shell racing m" ist auf rizinus-basis hergestellt. da verklebt alles im motor.
vergaser (einspritzpumpe), kolben, kolbenringe, usw
"shell racing x" ist vollsythetisch, das sollte gehen.
am besten ist m.e. "castrol tts", es verbrennt ohne rauchfahne und der motor, auspuff und vergaser sehen aus wie saubergespült.
habe auch schon selbst gemischte bezinrste in meinen diesel gekippt (tank war fast voll).
habe aber keine wirkung gespürt.

gruß leo_b
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