VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler: 575 - Leistungseinbrüche bei höherer Geschwindigkeit | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-03-2005, 21:51    Titel: Fehler: 575 - Leistungseinbrüche bei höherer Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Feder in der Dose gebrochen?
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sethmuc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2005, 21:53    Titel: Fehler: 575 - Leistungseinbrüche bei höherer Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Ich hab die Dose jetzt nicht auseinandergenommen.. daher schwer zu sagen. Hört man Grundsätzlich so n leicht quietschendes Federgeräusch wenn die Stange in Ordnung ist? (hab da kein Vergleichsauto).
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag17-03-2005, 22:43    Titel: Fehler: 575 - Leistungseinbrüche bei höherer Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

sethmuc hat folgendes geschrieben:
Ich hab die Dose jetzt nicht auseinandergenommen.. daher schwer zu sagen. Hört man Grundsätzlich so n leicht quietschendes Federgeräusch wenn die Stange in Ordnung ist? (hab da kein Vergleichsauto).

Na ja, die Mechanik ist halt nicht auf Geräuschfreiheit ausgelegt -> man hört die Bewegung schon irgendwie.

An etwas quietschendes kann ich mich aber bei meinem AFN nicht erinnern . . .
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sethmuc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-03-2005, 23:00    Titel: Fehler: 575 - Leistungseinbrüche bei höherer Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Naja.. eigentlich wollte ich es vermeiden die Dose abzuschrauben, aber anscheinend bleibt ja nix anderes übrig icon_wink.gif

//edit: Also die 2 Muttern unter der Dose abmachen und lässt sich dann irgendwie die Stange rausziehen? Was steckt'n da für ne Mechanik dahinter? (Will nur sichergehen dass ich nix falsch mache)

Und sicher, dass es unwahrscheinlich am Magnetventil für Ladedruckregelung bzw. am Ventil für Abgasrückführung liegt?



Grüße
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag17-03-2005, 23:55    Titel: Fehler: 575 - Leistungseinbrüche bei höherer Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Kerl icon_smile.gif

hast du den Turbo schon mal angeguckt ???

Hast du schon mal die von mir gepostete URL angeguckt ???

Hier nochmal:
http://www.technologie-entwicklung.de/Gasturbines/VNT15-Turbo/vnt15-turbo.html

Da siehst du perfekt, wie man die Dose rauskriegt:

Die 2 Schrauben ab und den Sprengring am anderen Ende der Regelstange.

Klar, bei eingebautem Turbo wohl etwas fummelig aber dafuer sind ja die ganzen Bilder, dass man vorher sieht, was einen erwartet.

m,
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
sethmuc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-03-2005, 20:56    Titel: Fehler: 575 - Leistungseinbrüche bei höherer Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

hast du den Turbo schon mal angeguckt ???

Ich muss mich entschuldigen wenn das ein bisschen falsch rüberkam. Klar habe ich mir das Bild angeschaut- nur wollte ich sicher gehen ob es da nicht etwas spezielles gibt was man beachten muss - außer den Sachen die in den Fachartikeln / Link zum Turbo stehen. Des war rein auf Sicherheit bedacht icon_wink.gif (nicht böse nehmen)


Gruß
Nach oben
sethmuc
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2005, 17:17    Titel: Fehler: 575 - Leistungseinbrüche bei höherer Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hi, will diesen Thread mal mit dem Ergebnis was rausgekommen ist abschließen:

In der Tat war das Gestänge total unbeweglich und nachdem ich n neuen Turbo reingehaun hab, hat sich jegliches Problem gelöst icon_wink.gif

Herzlichen Dank für alle Tipps!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI ATD: Leistungseinbrüche / Ruß Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Schlagartige Leistungseinbrüche am 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Daten von Arl-Motor und Anfahrschwäche; Leistungseinbrüche Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat mit AHU Motor- sporadische Leistungseinbrüche ? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.