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tread Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.02.2005 Beiträge: 10 Karma: +6 / -0
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17-03-2005, 14:42 Titel: Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) |
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Habe einen 94 1Z TDi Passat der mir schon längere Zeit nicht anspringen will.
War bei einer Vw Werkstatt um mir den Fehlerspeicher auslesen zu lasen, ohne jeden Erfolg.
Konnten mit den 1551 und mit dem 5051 Tester keine Verbindung zu meinem Stg herstellen.
Hatt irgendjemand so einen Fall schon mal gehabt ?
Suche schon eine Zeitlang die Fehlerquelle!!
gecheckt:
Vorglühanlage OK (Kerzen neu I-Aufnahme Ok)
Zahnriemen Einstellung Ok
Startdrehzahl Ok
ZR-Rad fester sitz
Ladeluftkühler abgehängt(vielleicht verstopfung)
Kw Sensor Signal in Ordnung
Nadelhubsensor isignal Ok
Magnetventil für Spritzbeginn(Leichtgängig, bewegt sich)
Mengenstellwerk (arbeitet bewegt sich)
Temperatursensor neu
HDK hatt richtige 2,5 Volt anliegen
Sprit vorhanden
?????
Ist einmal bei 2 Grad angesprungen und hatt gequalmt nach unverbrannten Diesel-Laufkultur war nicht so schlecht. Mein Verdacht geht in Richtung Einspritzdüsen, der Kübel hatt schon 259000 km oben, hatt aber sonst keine Mätzchen mit dem anspringen gemacht.
Die letzte Fahrt hat meine Freundin gemacht.Laut Bericht von Ihr hat er am Schluß schon im warmen Zustand weiß gequalmt, und hat an Geschwindigkeit verlohren und wieder zugelegt.
Ich denke mir noch, wenn er weiß raucht(hinten) wird der Pumpeninnendruck passen,
(weiß vielleicht wer wo man so ein Manometer mit Adapter bekommt).
Bräuchte Einstelluhr(Mechanisch) um die E-Pumpe zu kontrolieren,( Meßwertblock kein Zugang), hat da jemand für den Bau die Bastellanleitung für den verlängerten Arm der Meßuhr?, oder vielleicht ein günstiges Set?
Hatt jemand Ahnung was Düsenelemente für den 1Z kosten?
Hatt jemand Ahnung woher ich Autodatainfo für Pin´s bekomme?zum Leitungen überprüfenß
Hatt jemand Ahnung warum keine Diagnose möglich ist?
Hilfe,Hilfe,...
Bin für jede nützliche Info dankbar!!!!!
mfG Tread !!
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dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
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17-03-2005, 14:53 Titel: Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) |
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Weisser Qualm passt sowohl zu Wasser -> Kopfdichtung als auch falschem Spritzbeginn -> N108 (Spritzbeginnregelventil) oder -> Steuergeraet.
zu STG passt, dass ihr keine Kommuniktion hinkriegt -> anderes STG versuchen
zu Spritzbeginn, STG und Kopfdichtung passt, dass er nicht mehr angeht.
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
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MichaC. Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.02.2005 Beiträge: 29 Karma: +9 / -0 Wohnort: Wiesbaden
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17-03-2005, 17:33 Titel: Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) |
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Hast Du mal die Kompression gemessen?
Gruß
Micha
Seat Toledo (1L) Bj.98 AFN 0.216er Düsen, VNT-17 Lader, 1,2bar Ladedruck, Speedbuster-Box, langer 5.Gang -- bis 03.06
VW Bora Variant Sport Edition Bj.02 AJM mit ******** OBD Tuning -- ab 03.06 |
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tread Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.02.2005 Beiträge: 10 Karma: +6 / -0
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18-03-2005, 14:19 Titel: Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) |
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Spritzbeginnsteller funktioniert wenn man Ihn bestromt(evt. Stg), für die Kopfdichtung verbraucht er mir zu wenig Wasser(minimaler Wasserverlust)
Die nächsten Schritte die ich machen werde, sind Kompressionsdruckpr., und wenn nötig einen Druckverlust.Ich hoffe es gibt auch Kompressionsdruckprüfer zum einsetzen in den Düsenschacht, weil 1 Glühkerze ist vorne gewachsenund geht nicht mehr heraus. Wenn das O.K ist wo bekomme ich günstig(zum normalen Preisen) ein Stg und was kostet sowas?
Wird beim Tdi hauptsäuchlich durch die Glühkerzenöffnung Kompr. gemessen?
Wo bekommt mann Kompr.tester und Druckverlustadapter für Diesel(Universialset)?
Und springt der Tdi nichr mehr an bei 8 Grad Außentemperatur, wenn der Spritzbeginnsteller nicht mehr angesteuert wird???
Fragen über Fragen;.......
Danke Tread !!!
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17372 Karma: +625 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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18-03-2005, 14:27 Titel: Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) |
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Klingt eher nach Suchfunktion und Zahnriemenritzel...
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
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tread Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.02.2005 Beiträge: 10 Karma: +6 / -0
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18-03-2005, 17:56 Titel: Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) |
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Zahnriemenrad an der KW ist fest und läst sich nicht bewegen, habe den Trick mit Tankdeckel auch schon probiert, das 109 Relai auch schon gechekt. ???
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tread Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 25.02.2005 Beiträge: 10 Karma: +6 / -0
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24-03-2005, 23:33 Titel: HDK bei 1Z Einsrpritzpumpe |
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Der 1z soll einen HDK zur Stellwerkpositionerfassung der EP haben. Jetzt habe ich im Forum gelesen das wenn mann den Deckel der EP öffnet man diese dann von Bosch wieder grundeinstellen müsste ??? Habe ich noch nicht gehört ! Würde gerne mir die Feder anschauen des HDK`s kann auch für Startprobleme verantwortlich sein. Erbitte um Antwort.
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wolfi_b Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004 Beiträge: 875 Karma: +1 / -0
VCDS/Reparatur Support
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25-03-2005, 8:04 Titel: Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) |
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Nein, den Deckel kannst du ruhig losschrauben. Nur wenn du das komplette Mengenstellwerk abschraubst musst du einstellen.
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV |
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Golfchriss Gast
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25-03-2005, 11:10 Titel: Kann keine verbindung herstellen (Diagnoseleitung) |
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Die Kompressionsprüfung wird i.d.R. über den Düsenschacht gemacht. Der Ausbau der Düsen gibt dir auch direkt die Möglichkeit, diese bei den Freundlichen oder einem guten Boschdienst auf Herz und Nieren Prüfen zu lassen.
Ich hab mal nachgeschaut! In der Baureihe mit 1Z sind unterschiedliche Einspritzdüsen verbaut. Der Preisspanne geht von 164€ bis 355€ je nachdem welche Düse verbaut ist.
Einen Reparatursatz habe ich bei den Freundlichen nicht gesehen.
Schöne Ostertage für alle hier im Forum
Gruß
Golfchriss
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