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Polo2004 Gast
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10-05-2005, 20:10 Titel: Re: Tandempumpe |
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Hallo !
Hast Du eventuell auch noch die Werte,die Tandempumpe und Dieselsystem erreichen müßen?
Servus,
bei 4000 1/min sollten ca. 7,5bar Kraftstoffdruck messbar sein.
Gruß, Christian
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R-TDI
KFZ-Schrauber seit: 19.03.2005 Beiträge: 54 Karma: +0 / -1 Wohnort: Neuruppin
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10-05-2005, 20:35 Titel: Der "Freundliche" |
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War mal wieder beom "Freundlichen" gewesen,doch sein bester Problemlöser ist noch immer Krank,dessen Rat will er erst einholen.
Er ist der Meinung das der Druck ihm keine genaue ableitung auf das Problem bringt ?
Na soll er machen ,wenn er mir so eventuell gleich eine neue auf Garantie spendiert soll´s mir recht sein,werde am Ball bleiben und Berichten !!!!
Aber sicher erst nach Pfingsten genaueres Wissen !!!!
Gruß euer Ralf
Golf IV Variant TDI Sport Editrion 1,9/AXR |
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blizzard Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005 Beiträge: 39 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wernigerode
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15-06-2005, 14:16 Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR |
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Wie sieht es denn mit der weiteren fehlersuche aus?
Weil ich habe auch nen AXR und das selbe problem.
Wie alle hier auch erst im warmen zustand so ein unrunder lauf im leerlauf ampel zb
Was ich auch noch habe, manchmal springt er nicht an rattert nur. wenn ich dann sofort wieder starte geht er auf anhieb an. Als ob sprit fehlt keine ahnung
im winter ist es öfter aufgetreten. glühkerzen sind wohl io laut schrauber. und gehen auch unter 5 grad an.
mfg blizz
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R-TDI
KFZ-Schrauber seit: 19.03.2005 Beiträge: 54 Karma: +0 / -1 Wohnort: Neuruppin
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15-06-2005, 19:54 Titel: ruckel , ruckel... |
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Nächsten Montag ist es nun soweit....
Endlich haben wir einen Termin wo auch der Problemlöser vom VW-Autohaus Berlin,weder Krank noch auf einem Lehrgang ist.
Zwischenzeitlich war ich noch bei der DEKRA die meinten das wäre normal für diese TDI Motore,damit Sie die Euro Normen schaffen und den geringen Verbrauch.
Lösung nur V6 TDI...Toll !!!
Naja mal sehen !
Jedenfalls bin ich auch nun mal mit einem anderen AXR gefahren mit 60 TKM und dieser hatte dieses Ruckeln nicht!
Gruß Ralf
Golf IV Variant TDI Sport Editrion 1,9/AXR |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
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15-06-2005, 20:17 Titel: Re: ruckel , ruckel... |
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R-TDI hat folgendes geschrieben: | ...
Zwischenzeitlich war ich noch bei der DEKRA die meinten das wäre normal für diese TDI Motore,damit Sie die Euro Normen schaffen und den geringen Verbrauch.
... |
Schwachfug ...
das Ruckelproblem sind definitiv Fertigungstoleranzen oder defekte Teile.
Einige kommen mit einem Software Update davon, andere benötigen neue (selektierte) PD-Elemente. Weitere haben einfach einen zugesetzten Dieselfilter oder eine Tandempumpe die keinen konstanten (oder zu geringen) Druck aufbaut. Die letzten Modell haben einfach "nur" Probleme mit dem ZMS.
Leider wollen die Werkstätten das nicht wahrhaben und auch VW sitzt da auf den Ohren. Da einige (fast alle) Fehler nicht über ein Diagnoseystem zu erfassen sind, ist es den Werkstätten wohl nicht möglich den Fehler lokalisieren zu können.
Beliebtester Spruch: "... der Fehlerspeicher ist Leer .... also hat das Auto keinen Fehler ..." (so geschehen bei meiner rutschenden Kupplung!).
Mein AXR fing plötzlich auch wieder an zu ruckeln. Nach einem erfolglosen Werkstattbesuch ("... Fehlerspeicher Leer ...") hab ich den DiFi erneuert und das Rucklen war weg! So was ist scheinbar zu einfach für die Werkstätten!
Ach noch was .... es ist immer noch ein Diesel und der läuft nun mal nicht so Seidenweich wie ein Benziner oder ein Sechsender.
Gruß Bertil
5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX
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AUDI A4 Gast
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15-06-2005, 20:23 Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR |
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Hallo,
als mein DIFI beim Bora 'zu ging' fuhr mein Bora wie ein Benziner mit Zündaussetzern.
MfG
A4
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R-TDI
KFZ-Schrauber seit: 19.03.2005 Beiträge: 54 Karma: +0 / -1 Wohnort: Neuruppin
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15-06-2005, 20:31 Titel: DIFI war´s leider nicht |
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Ja ihr habt schon recht!
Aber mein alter Passat 35i TD fur Super auch ohne Mucken bei 250TKM,besserer Leerlauf als beim neuen TDi!!!
Ich wollte euch nur mal die Meinungen der Werkstätten sagen,die haben den zugesetzten DiFi nicht mal für voll genommen,also wechselte ich ihn , aber keine Besserung !
"Ich soll mic ja auch von dem Gefühl freimachen das am Auto etwas nicht i.o. sei"...
Typisch Werkstatt bei Garantieansprüchen !!!
Etwas unrund läuft auch mein 1,6l Polo ,
das sind aber nicht sone hackenden Aussetzer wie bei meinem TDi.
Nun wo es warm ist ist es auch nicht so Stark wie noch am Anfang des Jahres.
Lassen wir uns Überraschen...
Gruß Ralf
Golf IV Variant TDI Sport Editrion 1,9/AXR |
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ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
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16-06-2005, 7:06 Titel: Re: ruckel , ruckel... |
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Bertil hat folgendes geschrieben: | Mein AXR fing plötzlich auch wieder an zu ruckeln. Nach einem erfolglosen Werkstattbesuch ("... Fehlerspeicher Leer ...") hab ich den DiFi erneuert und das Rucklen war weg! So was ist scheinbar zu einfach für die Werkstätten! |
Hi Bertil,
wie lange (Laufleistung) war denn Dein DiFi in Betrieb?
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
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Bertil Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002 Beiträge: 5681 Karma: +102 / -0
Premium Support
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16-06-2005, 9:27 Titel: Re: ruckel , ruckel... |
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ulf hat folgendes geschrieben: | ...
wie lange (Laufleistung) war denn Dein DiFi in Betrieb? |
Wenn bei der Übergabe kein neuer montiert wurde (wovon ich ausgehe ... wozu auch bei 16tkm), dann war er damals 48tkm im Auto.
Gruß Bertil
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blizzard Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005 Beiträge: 39 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wernigerode
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16-06-2005, 12:33 Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR |
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hm der DiFI kann es bei mir nicht sein glaube ich weil der ist erst 7tkm drin.
Und der Fehler war auch vorher wie nachher.
Was ist mit der Tandempumpe? Wie kann ich sie überprüfen, weil habe meinen kleinen schön desöftern mal leer gefahrenm, vielleicht hat die sich etwas zugesetzt???
mfg blizz
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neubaupe Gast
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21-06-2005, 15:09 Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR |
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Also ich fahre einen 1.9TDI VP, und ich hatte seit kurzem das gleiche Problem mit dem Ruckeln bei gerade gestartetem Motor.
Da es immer nach 200 Meter weg war, hab ich mich nciht weiter darum gekümmert.
Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich ca 2 Wochen nach dem Auftreten dieses
Problems einen Urlaub in Salzburg machte.
Also Wien Salzburg sind ca 350km.
Die Fahrt auf der Autobahn pendelte zwischen 120 und 180 km/h.
Bei der Rückfahrt merkte ich sofort, dass das Ruckeln nach dem Starten weg war.
Es ist auch bis jetzt (2Wochen später) nicht mehr aufgetreten.
Also wie mir mal ein Freund gesagt hat 'Wenn de Hittn a Mackn hot, dann tritts amal gscheit
auf da Autobahn'.
Leider muss ich ihm nun Recht geben.
Woran kann das liegen ?
Werden vielleicht irgendwelche Rückstände die sich durch viel Stadtfahren ablagern bei
einer langen Autofahrt mit heissem Motor wieder ausgebrannt, oder wie ? Ich hab keine
Erklärung dafür.
lg. peter
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blizzard Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 15.06.2005 Beiträge: 39 Karma: +1 / -0 Wohnort: Wernigerode
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22-06-2005, 12:07 Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR |
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Ja ich denke mal schon das es daran liegt.
Meiner hat zb super abgaswerte gehabt weil er eben nen langstrecken GOLF ist.
Und auf der BAB kann man schon so einiges wegbrennen.
Solltest vielleicht mal öfter machen.
Nur mein ruckeln werde ich damit bestimmt nicht wegbekommen.
Da ich kein VP TDI wie deiner einer habe sondern nen PD TDI.
Unterscheiden sie sich schon ziemlich.
Und ich könnte mir schon fast vorstellen das es von den Pumpe düse elementen kommt.
Wobei ich dir kumplung noch nicht voll ausgeschlossen habe.
Weil wenn ich die drücke wird das leichte ruckeln weniger. Im stand an der ampel zb.
Kann mich aber auch täuschen. ka mal weiter beobachten.
mfg blizz
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R-TDI
KFZ-Schrauber seit: 19.03.2005 Beiträge: 54 Karma: +0 / -1 Wohnort: Neuruppin
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21-07-2005, 20:36 Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR |
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Moi,Moin !
Da bin ich wieder nach langer Zeit !
War im Urlaub im Süden und nun wieder im regnerischen Deutschland !
Also , beim freundlichen stellte man mir die Leerlaufdrehzahl um 300 Umdrehungen zurück.
Auf der Probefahrt war alles Super,aber eineige Tage später kam das Ruckeln wieder,nicht ganz so stark meiner meinung nach aber er ruckelt wieder.
Auch war es bei der Probefahrt sehr haiß , wobei der Temp.Bereich wo das ruckeln auftritt schnell überwunden war.
Es muß irgendetwas mit der Temp zutun haben.
Ich denke nun eigentlich das es an meinem ZMS liegt,das die PD-Elemente keine großen unterschiede zeigen und auch keine springenden Werte haben.
Nun muß ich das nur irgendwie dem Freundlichen vorführen können ...
Habe auch schon den Test durchgeführt den ich hier irgendwo gefunden hatte mit dem im höchsten Gang langsam schieben und höfen ob die scheibe klappert,auch ist nichts Sichtbar nach öffnen der Schutzkappe der Kupplungsglocke.
So ein blöder Mist !!!!
Auch auf der Autobahn hatte ich ihn gescheucht mit 210km/H und Dieselreiniger und neuem DiFI auch nichts besser.
Golf IV Variant TDI Sport Editrion 1,9/AXR |
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R-TDI
KFZ-Schrauber seit: 19.03.2005 Beiträge: 54 Karma: +0 / -1 Wohnort: Neuruppin
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12-08-2005, 22:51 Titel: Fehlerteufel |
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Sorry Schrauberfreunde !!!!
Aber da hat sich ein Fehler eingeschlichen...
Natürlich wurde die Leerlaufdrehzahl nur um 30 Umdrehungen/pro min.
gedrosselt ( auf jetzt 870).
Aber das Ergebnis ist nicht schlecht !
Nur noch leichtes ruckeln im besagten lauwarmen Motorbetrieb.
nicht ganz weg , aber viel besser als zuvor, aber ich bleibe am Ball ....
Gruß Ralf
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Maciek Gast
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13-08-2005, 10:32 Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR |
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Hallo,
weiss nicht , obs bei eurem Problem hilft, aber ich kenn einen Audi AWX , der auch diese Ruckelprobleme hatte. Der Austausch aller PDEs ist ja nicht ganz billig...
Wir haben das PDE vom 1ten und 3ten Zylinder vertauscht -> Ruckeln weg und läuft wieder normal.
Vielleicht blöder Zufall aber au jeden Fall eine günstige Reparatur
Gruss,
Maciek
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R-TDI
KFZ-Schrauber seit: 19.03.2005 Beiträge: 54 Karma: +0 / -1 Wohnort: Neuruppin
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29-08-2005, 21:48 Titel: Nicht schlecht ! |
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...aber ich denke das ist ein Zufall beim Tauschen der PSE´s.
Aber wiso eigentlich nicht !
eigentlich müßte im VW-Com dann sprunghafte Werte die den PDE auftreten,so lait Fachbeiträge !
Das ist bei meinem PD-TDI nicht so,alle Werte gleichmäßig im unteren Sektor.
Denke schon das es vom ZMS kommt aber wie soll mann es richtig nachweisen können?
Es scheint am Anfang des verschleises zu stehen.
Gruß Ralf
Golf IV Variant TDI Sport Editrion 1,9/AXR |
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