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Ruckelnder Leerlauf beim AXR | Beiträge 48+

 
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blizzard
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Beitrag30-08-2005, 16:28    Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR Antworten mit Zitat

ich habe mal mitbekommen das er glaube nur ruckelt wenn er vorne tiefer steht als hinten
wenn er vorne etwas höher steht als hinten dann habe ich kein ruckeln
weil er wie gesagt immer an den selben stellen ruckelt
fahre immer ein und die selbe strecke zur arbeit
und wenn ich an der einfahrt zum grundstück stehe im das tor aufzumachen
dann stehe ich vorn tiefer..also ist das auto geneigt.

ka was das zu sagen hat ich hoffe ich irre mich nicht
probiert mal aus..
hat das denn vielleicht doch was mit der tandempumpe zu tuhn???

mfg blizz
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Beitrag30-08-2005, 21:10    Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR Antworten mit Zitat

Gute Idee !!!
Ja es ist auch bei meinem TDI so das er nur an bestimmten Punkten ruckelt, aber das sollte bestimmt an der Motortemperatur liegen.
Bei meinem ist es eigentlich nur im „lauwarmen“ Temperaturbereich um 50Grad am deutlichsten spürbar.
Nach der Drehzahlverminderung auf 870 Umdrehungen ist es fast weg aber nun auch bei Betriebstemperatur von 90 Grad ein wenig spürbar.
Die Tandempumpe sollte den bestimmten Druck permanent bringen.
Dies sollte eigentlich auch sein, wieso sollte ansonsten das Ruckeln nur bei einer bestimmten Temperatur sein???
Ich fahre die gleiche Wegstrecke mehrmals Täglich, aber nur nach dem der Motor kalt war kommt das ruckeln wieder!
Dieselfilter getauscht, Kraftstoffanlage gesäubert, neues modif.VW Steuergerät und ständige VAG-Com Kontrollen!
Werte o.k. !
Also sollte das ruckeln noch einen anderen Ursprung besitzen…

ZMS icon_rolleyes.gif ! ?

Mit freundlichen Grüßen Ralf
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Beitrag17-10-2005, 22:57    Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR Antworten mit Zitat

So da bin ich nochmal!
Habe das ZMS beim letzten Wartungstermin auf Garantie wechseln lassen und siehe da das Ruckeln ist weg icon_biggrin.gif !
Teuer icon_twisted.gif wars ,aber nun ist der Fehler icon_biggrin.gif hoffentlich weg!!!!

Gruß euer Ralf
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Hati
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Beitrag18-10-2005, 17:39    Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR Antworten mit Zitat

So da bin ich nochmal!
Habe das ZMS beim letzten Wartungstermin auf Garantie wechseln lassen und siehe da das Ruckeln ist weg icon_biggrin.gif !
Teuer icon_twisted.gif wars ,aber nun ist der Fehler icon_biggrin.gif hoffentlich weg!!!!

Gruß euer Ralf

Bei Garantie wäre MIR der Preis aber absolut egal icon_razz.gif
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Beitrag25-10-2005, 17:58    Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR Antworten mit Zitat

Da muß ich zustimmen icon_biggrin.gif !
Ist schon so gut gelaufen mit 60%Teile Zuzahlung meiner Gebrauchtwagengarantie.
Ansonnsten hätte ich 100% Mat+Arbeitslohn zahlen müßen!
Aber ich habe den Golf gerade mal seit Febuar 05 und nun schon wieder teures Geld bezahlen... icon_rolleyes.gif
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Beitrag25-04-2006, 21:57    Titel: der AXR ruckelt wieder... Antworten mit Zitat

icon_biggrin.gif
So da bin ich wieder,so lange ging alles gut ,aber nun fängt das ruckeln wieder an ,mit neuem ZMS und neuem MSG !
Toooolll icon_twisted.gif
Habe VW per e-mal kontaktiert und VW Vorort besucht,natürlich laut VW-Com "alles O.k.!"
Nun kommt ein Techniker aus Wolfsburg und soll Licht icon_idea.gif ins Dunkeln bringen...
Mal schauen....
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Beitrag09-05-2006, 8:47    Titel: das ZMS... Antworten mit Zitat

So laut VW sollte es wieder das ZMS sein , was das plötzlich auftretende ruckeln auslöste !
Mal sehen icon_rolleyes.gif ....
Morgen macht mein TDI wieder Kurzurlaub beim "Freundlichen"...
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Tito_Bora



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Beitrag12-05-2006, 12:46    Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR Antworten mit Zitat

Wäre cool wenn du über diesen Aufenthalt berichten könntest
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Tito_Bora



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Beitrag12-05-2006, 12:50    Titel: Leerlauf vibrationen Antworten mit Zitat

AJa, ich hab allerdings ein Bora AJM MJ. 2000 und hab genau die gleichen Probleme. Wie dein AXR.
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Beitrag12-05-2006, 21:06    Titel: gerade abgeholt Antworten mit Zitat

Habe gerade meinen Golf wieder bekommen und muß nun erstmal schauen ob´s nun weg ist...
Melde mich nochmal in ein paar Tagen...
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Poldi
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Beitrag04-06-2006, 11:45    Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann mich (leider leider) in diesen Beitrag mit einklinken ... habe auch einen AXR und seit gestern (es kam von einem Moment auf den anderen) starkes Ruckeln beim Beschleunigen und im Leerlauf ... der Motor läuft, als ob er nur noch auf 3Zylindern laufen würde...
hab mal die 13er Gruppe ausgelesen...
Cyl 1: 2.99mg/R
Cyl 2: -1,06mg/R
Cyl 3: -1,76mg/R
Cyl 4: -0,45mg/R
seltsame Werte nicht wahr?

und in Gruppe 20 ist die Einspritzmenge mit 70mg/R bei 903u/min angegeben ... nur so viel zur Ausgangslage .. aja die AGR ist mechanisch seit 15tkm geschlossen
habe mir alle Artikel zu dieser Thematik im Forum durchgelesen ... und jetzt frage ich mich was kann ich machen? was sollte ich machen lassen? und vor allem kann ich was kaputt machen wenn ich mein Fahrzeug weiter betreibe?

ein Kumpel von mir meinte, dass es ziemlich eindeutig ist, dass das 1. PD Element hinüber ist und dass der dann auf Maximum hochregelt ... Tausch & wieder Friede ... mal sehen wie es wird -- fraglich ist hald auch ob es nicht am MSG liegt...
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blizzard
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Beitrag05-06-2006, 11:36    Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR Antworten mit Zitat

hio
ja also beim 1 PDE schliesst das Magnetventil nicht..
entweder ist der kabelsatz zu den PDE elementen defekt oder das PDE selber..
kann man messen.. wenn das magnetvenil vom 1 PDE mehr als 0,3 ohm hat dann ist
es wohl durchgebrannt... sonst kabelsatz mal tauschen.. vielleicht ist es damit getan..


mfg blizz
G4 TDI PD 74kw AXR

5tkm 1xAGR Ventil (Geräusche)
144Tkm 1xEUH Getriebe + Kupplung
2x POPO Heizung geflickt
155TKM PDE Kabelsatz (ruckeln)
240TKM Wasserpumpe hin
244TKM MFA selbst rep.
305TKM LL Druckschlauch (Nasen weg
320TKM GLÜHKERZEN erneuert
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Beitrag05-06-2006, 13:43    Titel: Ruckelnder Leerlauf beim AXR Antworten mit Zitat

hm das mit dem Kabel ist ein neuer Ansatz für mich (uns) ... vielen Dank für die geistige Anregung ... in ner Stunde wird reingeguggt

aja eine Frage an die Masterchiefs von euch:
es gibt ja für den AXR Motor 2 Sätze von PD elementen ...
ET-Nr. 038 130 073 AM (bis Kalenderwoche 42/2001) = alter Satz bei dem empfohlen wird bei einem Defekt gleich alle 4 PDs zu tauschen und
ET-Nr. 038 130 073 AQ (ab Kalenderwoche 42/2001) = neuer Satz bei dem empfohlen wird nur das defekte Element zu tauschen

wie es das Schicksal so will habe ich wahrscheinlich den alten Satz drinnen (weiß ich in wenigen Stunden), bin aber nicht gewillt 4 neue Elemente zu kaufen (teuer Geld)

nun meine Frage: Kann ich eins von den neuen Elementen mit den 3 alten kombinieren, oder muss ich sehen wie ich ein AM Element herkriege, um dann wieder 4 gleiche zu haben?
Falls sich da jemand auskennt, dann BITTE umgehend posten ... ohne Auto ist man wie ne lahme ente :-/
danke im voraus

ZUSATZ: So die PDs haben wir gerade gecheckt ... elektrisch passen sie alle ... hm also das Magnetventil sollte noch funktionstüchtig sein (auch der el weg zum steuergerät ist einwandfrei) ... kann es sich um einen mechanischen Defekt der PDs handeln??
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Beitrag05-06-2006, 17:10    Titel: Leerlauf-Ruckeln Antworten mit Zitat

Ja , aber eigentlich gehts hier um das Problem mit dem Ruckeln im Leerlauf !

Jetzt mit dem neuen ZMS gab es erst keine besserun,erst nun nach einigen km läßt plötzlich das Ruckeln nach,aber wer weis wie lange ????

Ob das neue erst noch irgendwie klemmte???? icon_rolleyes.gif
Naja haben die "Freundlichen" auf kullanz gewechselt aber glücklich bin ich nicht...

War es wiklich nochmals das ZMS nach rund 10000 km???
Wieso ging das ruckeln weiter nach mit dem zeiten neuen ZMS?
Beim ersten wechsel war es gleich weg !

Na mal schauen wie es weiter geht...
Schöne Pfingsten noch...
euer Ralf icon_biggrin.gif
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moh



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Beitrag09-06-2006, 0:34    Titel: Schließe mich dem ruckeln an Antworten mit Zitat

Gleiche probleme wie Ihr, nur das ich einen anderen Lösungsweg suche.
Folgendes problem : Beim betätigen der Kupplung und anrollen an die ampel fängt der motor an zu vibrieren bzw ruckeln, also überprüfte ich meine motorlager,aber leider fehlanzeige Meine vermutung läuft auf eine unwucht entweder im Antriebswellenbereich,Getriebe oder Kurbeltrieb nun habe ich ma die frage an euch habt ihr tiefergelegte Autos? War das problem vor der tieferlegung auch da?

Habe das Gefühl, das die schwingungen im leelaufbereich bei gewisser Drehzahl den Motor zum schwingen bringen.

mfg Timm
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Beitrag25-08-2006, 12:48    Titel: weiter so Antworten mit Zitat

So da bin ich mal wieder icon_lol.gif !

Nach dem wiederholtem Wechsel meines ZMS fing das Ruckeln gleich wieder leicht an und ging bis zum heutigen Tage nicht mehr weg.
Beim letzten mal war es weg und kam verstärkt nach 10Tkm wieder.
Aber bei diesem ZMS ständig und ganz wenig....

Toll der "Freundliche" weis auch nicht,aber das kennen wir ja nun schon zur genüge icon_twisted.gif !
Weiterfahren und beobachten... aber was will er machen wieder eines einbauen?
Auch hatte er um Rat gebeten und es kam Promt ein Werks-Inspector...
ZMS meint auch dieser,ein sehr bekanntes Problem beim TDI, aber wiso gibt es denn kein Modifizirtes ZMS wenn der Fehler bekannt ist ?
Aber das solls wohl nicht geben!
Nervende Kunden(wie ich) gibt es wohl nicht so viele.
Die bekommen dann ein neues ZMS und die anderen nichts....
Selbst wo die gleichen Probleme bei dem "neu Entwickelten" 2,0 TDI auftreten..
Wie Toll icon_twisted.gif !
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