Danke für die schnelle Antwort.
Gut, dann mach ich die Tage mal nen Log von den genannten Kanaälen.
Muss ich da genauso vorgehen wie mit Kanal 13, d.h. im 1. Gang bis 3000 U/min beschleunigen?
Der Fehlerspeicher ist übrigends leer.
Der Kabelbaum ist ja auch häufig die Ursache für ein derartiges Ruckeln und dann wären im günstigsten Fall ja beide Probleme weg nur: hat nicht jedes PD-Element ein Kabelbaum, d.h. einfach gerechnet 4x 40€ macht dann 160 Euro... Alle auf Verdacht auswechseln? Wenn ich wüsste, dass alle vier defekt sind, okay, kein Ding. Was halt getauscht werden muss muss getauscht werden aber als Student ist das etwas schwierig, einfach mal so zu tauschen.
Ihr versteht schon was ich meine.
Also konnte man mit meiner etwas umständlichen Beschreibung doch was anfangen? Könntet Ihr dieses Geräusch mal näher beschreiben, so wie Ihr das kennt/meint?
Das Geräusch ist halt ständig da, also nicht nur wenn der Motor warm ist und ruckelt sondern auch wenn er kalt ist und nicht schüttelt.
Ich versuche es noch besser zu beschreiben: Wenn der TDI Motor an ist und nagelt, hört sich das so an, wie wenn er taktweise drei Mal nageln würde -
(man hört ja bei jedem TDI Nageln/Verbrennungsgeräusch immer zwischen dem Nageln so ne ganz kurze Pause, also nicht das sanfte Benziner Geräusch)
- dann ist es so, als ob das erste Nageln vom 3er Takt etwas länger dauern würde oder aussetzen würde.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber ggf. stell ich nen Soundfile rein, es sei denn, alle wissen was gemeint ist.
Danke euch!!!!