VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-11-2005, 20:58    Titel: STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck?? Antworten mit Zitat

hallo,

weiss jemand ob es ein STG gab, welche den anschluß für den ladedruck nicht hatten??

hab eins bei e*** gefunden, wo der verkäufer mein dieses STG hat den anschluß nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, wie soll das denn sonst funktionieren?

STG soll aus einem Golf III AFN sein mit der nummer 028 906 021 GH od. JG. vom aussehen her ist es ein MSA15 (sieht genauso wie meins aus).

frage weil ich mir ein neues zulegen will, ich selbst habe eins mit der nummer 028 906 021 DF und lauf vw würde auch ein GH oder JG passen, aber wenn die ohne anschluss sind....komisch.

gruss BB
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag05-11-2005, 22:46    Titel: STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck?? Antworten mit Zitat

Meine Info dazu ist:


Es gibt AFNs mit Ladedrucksensor im LLK

Allerdings sind das 038er Geraete aus dem Passat 3B
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag08-11-2005, 13:10    Titel: Re: STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck?? Antworten mit Zitat

BlauBaer hat folgendes geschrieben:
STG soll aus einem Golf III AFN sein mit der nummer 028 906 021 GH od. JG.

Im G3 hatte ich das 021GH, definitiv mit Schlauchnippel.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2005, 13:32    Titel: STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck?? Antworten mit Zitat

G3 TDI (AHU, AFN und alle neueren 1Z) haben eine MSA15.5 mit einem 68pol Stecker,
integriertem Ladedrucksensor und integriertem Höhenfühler.
Teilenummerm nach dem Muster 028 906 021 xx.

Später (z.B. im A3) gab es die MSA15.7 mit geteiltem Stecker und ohne Ladedrucksensor
(wie Martin bereits erwähnt hat).
Teilenummerm nach dem Muster 038 906 018 xx.

lg Rudi
Nach oben
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2005, 19:47    Titel: STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck?? Antworten mit Zitat

ich poste jetzt einfach mal den link, damit ihr selbst seht was ich meine.

falls das verboten ist, möchte ich mich jetzt schon entschuldigen und einen admin bitten den link zu löschen.

gruss bb


http://cgi.ebay.de/Motorsteuergeraet-Steuergeraet-VW-TDI-110-Golf-III-3-AFN_W0QQitemZ4587187851QQcategoryZ61544QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2005, 21:29    Titel: STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck?? Antworten mit Zitat

Das Bild scheint eindeutig... icon_eek.gif

Die handgeschriebenen Nummern würden auch zu einem Golf 3 AFN gehören.

Aber - selbst bei den letzten G3 (Variant und Cabrio - Bj. '99) war der G71
in das Steuergerät integriert; das müsste also den Anschluss haben!
Die einzigen mir bekannten MSA15.5 ohne diesen Anschluss, stammen aus den SDIs (z.B. 021FJ).

Was auch immer in der Auktion angeboten wird - ich würde die Finger davon lassen.
Der Preis ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.

lg Rudi
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2005, 21:42    Titel: STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck?? Antworten mit Zitat

Test icon_smile.gif
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-11-2005, 21:45    Titel: STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck?? Antworten mit Zitat

Hallo Julian icon_wink.gif
Nach oben
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-11-2005, 14:33    Titel: STG für Golf III AFN ohne Anschluß für Ladedruck?? Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Die einzigen mir bekannten MSA15.5 ohne diesen Anschluss, stammen aus den SDIs (z.B. 021FJ).


Das hätte ich auch gesagt. AFN Steuergeräte sind eben teurer als die eins Saugers.

icon_rolleyes.gif

Grüße,
Thomas
-----------------------------------------------------
Golf 3 TDI AFN Bj. 1997 -verkauft
Audi S2 ADU Bj. 1993
Polo 86c 2F 1W Bj. 1994 - verkauft
Audi A3 TDI ASZ Bj. 2001
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Wischeranlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J MJ 2000, Klimaanlage ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf III/ Anschluß einer Thermo Top T und Gebläseansteuerung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck ohne Unterdruck Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge GOLF 4 TDI ASZ Bj. 2003 ohne Ladedruck :( Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ladedruck ohne Tuning zu hoch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.