VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 100 2.5TDI AAT Bj. 1/94>> Gibt es Adaptionskanäle

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2005, 18:40    Titel: Audi 100 2.5TDI AAT Bj. 1/94>> Gibt es Adaptionskanäle Antworten mit Zitat

Hallo!

Weis einer von euch ob es bei diesem Stg. die Möglichkeit gibt die Einspritzmenge per Adaption zu verstellen?

Ich war nämlich heute beim Freundlichen u. der hat`s mit der 'Blauen Kiste' (ich weis die genaue Bezeichnung nicht) probiert, mit dem Ergebnis >> Es scheiterte schon am Login >> Geht nicht !

Der Meister dort sagte auch das die Werkstätten die Login Codes gar nicht haben, er hat sie sich nur privat irgendwo her aufgetrieben! Kommt mir irgendwie komisch vor icon_confused.gif

Wenns nicht geht muß ich`s halt in der Software direkt machen (Is nur ein bißchen mühseelig für jeden Versuch ein EPROM zu brennen).

Beste Grüße,
Andi
Nach oben
Trecker Treiber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2005, 20:51    Titel: Audi 100 2.5TDI AAT Bj. 1/94>> Gibt es Adaptionskanäle Antworten mit Zitat

Tachchen

Das Thema wurde schonmal behandelt, guckst du hier
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=683
Nach oben
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2005, 8:44    Titel: Audi 100 2.5TDI AAT Bj. 1/94>> Gibt es Adaptionskanäle Antworten mit Zitat

Jo, den Beitrag kenn ich. Er hat aber ein A6 C4 u. der hat schon ein komplett anderes Stg.

Naja, ich stellte die Frage eigentlich nur deswegen weil mein Auto vor zwei Jahren in einer Werkstatt war wegen Rußbeschwerden (Ich war damals noch neuer AAT Fahrer u. dachte es sei was kaputt).

Die Werkstatt hat dann ihr Diag. Gerät angeschlossen u. lt. Aussage des Werkstattmeisters die Einspritzmenge ein bisschen zurückgenommen >> Jetzt stellt sich mir die Frage ob das nur Gerede war denn die Werkstatt die ich gestern besuchte konnte es ja nicht!

Naja, am Montag werd ich`s wissen, denn da wird dort angeklopft um es rückgängig zu machen.

Grüße,
Andi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Adaptionskanäle des Motorsteuergerätes Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladelufttemperatur am Audi A3 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Gibt es verstärkte Motorlager für Audi A3 bzw Golf 4? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unterschiede MSG Audi 2.5TDI AAT On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Audi A6 2.5TDI, AEL, sporadische Startprobleme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2,5TDI Leistungsproblem Ladedruck Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.