Autor |
Nachricht |
jens t4
KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005 Beiträge: 3 Karma: +0 / -3 Wohnort: Wipperfürth
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
06-05-2005, 21:28 Titel: Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an |
|
|
Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an ! schöne sch....! habe alles auf makierung gedreht bolzen in die pumpe aber er springt nicht mehr an ! was stimmt nicht hab die steuérzeiten drei mal kontroliert wie müssen die lang löcher stehen an der pumpe ? vag com hat nichts angezeigt
T4 trapo shortwheelbaselefthanddrive ! 75 kw +chip |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17384 Karma: +627 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
06-05-2005, 21:51 Titel: Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an |
|
|
Hi,
ist die Dieselpumpe leergelaufen, bzw. wurde der vermutlich mitgewechselte Dieselfilter auch schön gefüllt eingebaut?
Ansonsten muß er anspringen, wenn die Markierungen ok sind: Schlitz in Nockenwelle z. Antrieb Unterdruckpumpe parallel Dichtkante, Absteckdorn in ESP-Rad und Kurbelwelle in OT.
Grüße, Rainer
|
|
Nach oben |
|
|
lappen Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
07-05-2005, 10:12 Titel: Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an |
|
|
Ich tippe, daß Deine Steuerzeiten nicht stimmen. 1 Zahn Kw-Versatz reichen und nix geht mehr. Überprüfe bitte mal ob lt. Deinem abgesteckten Einstellungen die Kw wirklich OT ist. Ist ein häufiger Fehler.
|
|
Nach oben |
|
|
jens t4
KFZ-Schrauber seit: 06.05.2005 Beiträge: 3 Karma: +0 / -3 Wohnort: Wipperfürth
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
07-05-2005, 21:03 Titel: werd |
|
|
kann die pumpe sich nicht selber entlüften? wie stelle ich die pumpe ein meine gruneistellung?
T4 trapo shortwheelbaselefthanddrive ! 75 kw +chip |
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17384 Karma: +627 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
08-05-2005, 21:22 Titel: Re: werd |
|
|
jens t4 hat folgendes geschrieben: | kann die pumpe sich nicht selber entlüften? |
Klaro, wenn Du Lust hast den Anlasser zu verglühen und die Batterie leerzulutschen schon.
Zitat: | wie stelle ich die pumpe ein meine gruneistellung? |
Hast Du sie schon verdreht? Schlecht. -> Fachartikel zum Pumpeneinstellung lesen.
Grüße, Rainer
|
|
Nach oben |
|
|
Steffarn Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003 Beiträge: 632 Karma: +3 / -0
2003 Audi A4 Avant Premium Support
|
08-05-2005, 22:34 Titel: Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an |
|
|
Wenn mann nix anderes zur hand hatt, kann Mann beim starten auch mit bremsenreiniger bisschen nach helfen. bisschen Diesel ist ja immer in der pumpe, also kaputt geht sie dadurch nicht gleich. am besten direkt in den Ansaug schlauch stücl für stück reinsprühen.
bzw. nach den LMM.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
|
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
09-05-2005, 10:25 Titel: Re: werd |
|
|
Rainer K. hat folgendes geschrieben: | jens t4 hat folgendes geschrieben: | kann die pumpe sich nicht selber entlüften? |
Klaro, wenn Du Lust hast den Anlasser zu verglühen und die Batterie leerzulutschen schon.
|
Hm,
mein Pumpen, Anlasser und Batterien (JP und 1Z) haben es bisher immer geschafft
Allerdings bin ich auch noch nie auf die Idee gekommen, Filter und ZR gleichzeitig zu machen.
Das sind mir zuviele "degrees of freedom", wo der Fehlerteufel drehen kann !
m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.
I don't know what the fuck it was. |
|
Nach oben |
|
|
golfschrauber1981 Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
09-05-2005, 17:54 Titel: Zahnriemen Ahf gewechselt ! Springt nicht mehr an |
|
|
Wenn mann nix anderes zur hand hatt, kann Mann beim starten auch mit bremsenreiniger bisschen nach helfen.
Ist aber auch sehr gewagt. Etwas zuviel und du killst unter umständen den Motor.
Ist mir selbst mal beim 1,9 TD (AAZ) passiert
Motor drehte schlagartig extrem hoch, Zahnriemen sprang trotz korrekter Spannung über, also VORSICHT.
|
|
Nach oben |
|
|