VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi 100 2,5 TDI MKB ABP nach chip "Aussetzern"

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
KimR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2005, 12:24    Titel: Audi 100 2,5 TDI MKB ABP nach chip "Aussetzern" Antworten mit Zitat

Folgendes geht sich um Stg. Bosch 0281001092.

Ich habe mich den ganzen tag damit ausprobiert. Leistung kommt auch nach bearbeiten des KF's aber er macht immer zwischen 2500 und 3500 u/min so komische kurze 'aussetzern'/'Leistungslöchern'
Die treten nur bei vollgas aus. und dauert nur milli sekunden.
Im fehler speicher steht gar nichts icon_confused.gif

Hat einer hier sowas änhliches erlebt icon_question.gif

Hätte überlegt ob das von der RSW Poti kommen kann. Denn er schwengt bei höhere spritmenge weiter aus und kommt im nicht worheren gebrauchtes kohlebschicht bereich. Und deswegen ein mögliche schlechte kontakt gegen schieber und kohleschicht.

Mir kümmert auch das KF im MotorFile ab $0781F. Vermute das es ein spritmengen begrensung ist aber diesen ABP hat meiner wissen keine LMM. (Findet das teil mechanisch auch nicht). Gehts vieleicht über Ladedruck ??
Könnte einer mir auf die richtige weg leiten

Eprom Files kann ich pr. PN schicken.

Bin für jede input dankbar !
Nach oben
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2005, 21:20    Titel: Audi 100 2,5 TDI MKB ABP nach chip "Aussetzern" Antworten mit Zitat

Kannst mir mal die Files schicken (original u. tuned) ich schau mal drüber viellecith fällt mir was auf!

Hat Du alles über Pumpenspannung gemacht?

MFG,
Andi
Nach oben
KimR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-05-2005, 21:38    Titel: Audi 100 2,5 TDI MKB ABP nach chip "Aussetzern" Antworten mit Zitat

Habs alles verscheidene ausprobiert. zb.nur Pumpenspannung und ladedruck
Mit selben resultat. Sieht so aus das irgendwas bei grössere mengensteller ausshlag passiert.

Files pr PN icon_wink.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A2 8Z0 MJ 2002, Im Radio steht "Transport" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Praxistest "Rain Shield" von No Touch Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auflösung "Riss im BKD Zylinderkopf" Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge "Relais-Klackern" nach Startphsae / Kaltstartprobl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1M sagt "service 2800km" nach Batterieabklemmen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI CR (CAGA) bockt "nur" nach Kaltstart Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ASV Startet erst nach 10 sek. "aufziehen" Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.