VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seltsames Geräusch beim Beschleunigen. | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TheBigG



KFZ-Schrauber seit: 12.04.2005
Beiträge: 74
Karma: +36 / -65   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

christians gefällt das.
Beitrag06-08-2005, 14:40    Titel: Seltsames Geräusch beim Beschleunigen. Antworten mit Zitat

Als ganz normal würde ich es nicht betiteln, wie es sich bei mir gezeigt hat sind diese "ganz normalen" Luftgeräusche vorhanden, weil zwei LLK's undicht sind. Nachdem nun der rechte LLK getauscht ist höre ich außer dem heulen des Turbos fast keine Luftgeräusche mehr, wenn der linke am Montag auch gewechselt ist gehe ich mal davon aus das er ganz still ist.

Ich würde jedem empfehlen der Probleme mit dem LD hat und seltsame Luftgeräusche wahr nimmt, unbedingt mal das Saugrohr abzudrücken, nicht das man unwissentlich den Turbo tötet...

Weiss jemand wo es eine Tabelle mit LD-Sollwerten des AFB gibt? Also die Sollwerte die im MSG stehen... mserge, kannst du mir vielleicht mal den MWB ausdrucken in dem die LD Sollwerte stehen?



[EDIT]

Sorry das ich das Thema nochmal aufrolle, aber seit ihr sicher das es keine Lernwerte gibt? Ich hatte gerade auf der Fahrt zum Bäcker im 3. Gang nur noch kleine überschwinger auf 1,1Bar, vorher teilweiße auf 1,5Bar. Das VTG Gestänge habe ich nicht geändert. An der Außentemperatur kann es eigentlich nicht liegen, es hatte nur 11Grad draußen, da müsste der Ladedruck ja eigentlich noch schneller aufgebaut werden als bei 25Grad!?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Starke Vibrationen beim Beschleunigen Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Geräusch / Kupplung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Caddy 9K bis KW26/97, Mahlendes Geräusch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seltsames Turbopfeifen beim Beschleunigen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3, 1,9TDI, 110PS, Geräusch beim Beschleunigen... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Geräusch beim Lenken/Beschleunigen nach Getriebetausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Seltsames Geräusch nach Ölwechsel .... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.