VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Serviceintervall-Abstände bei Longlife - Erfahrungen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Michael748
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2002, 11:52    Titel: Serviceintervall-Abstände bei Longlife - Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo,

bei VW gibts ja seit einiger Zeit die variablen Service-Intervalle. Lt. VW liegen diese ja bis zu 50 TKM auseinander. Ich habe allerdings auch schon von Leuten gehört, deren Ölwechsel nur 12 - 13 TKM auseinanderlagen.

Wie siehts bei euch aus ?
Schreibt auch bitte Fahrzeug-Typ und Fahrstrecke.

Ich habe nen Golf 4 96 kw mit bisher 12 TKM. BAB 60 %, Landstr. 20 %, Stadt 20%. Bisher musste ich noch nicht hin. Es leutet auch noch nichts auf. Mein Intervall ist also mindestens 15 TKM.
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2002, 13:17    Titel: Serviceintervall-Abstände bei Longlife - Erfahrungen Antworten mit Zitat

auto vom kollegen:

passat variant (2001) 1.8T longlife 30000km

fahrprofil: kundenaussendienst, leasingwagen icon_wink.gif

erster service bei 18tkm

CU Gremlin
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-08-2002, 18:32    Titel: Serviceintervall-Abstände bei Longlife - Erfahrungen Antworten mit Zitat

Habe A6 Avant 1.9 TDI 96 KW MKB AWX mit jetzt 8.000 KM.
Bei Abfrage der Restlaufstrecke bis zum nächsten Intervall werden 11.000 KM angezeigt.
Fahrstrecke bisher etwa 50% BAB 40% Land, Rest Stadt.

Hatte auch bereits nach KM-Stand 500 abgefragt. Damals wurden als Restlaufstrecke 14.500 KM angezeigt.

Frage :
Mein Vater hat den Golf IV mit 1.9 TDI 74 KW, steuerfrei, angebl. auch mit Longlife 50.000 KM.
Wie kann man hier die Restlaufstrecke bis zum nächsten Service abfragen, wie bei meinem AUDI ?

Danke D.
Nach oben
Michael748
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2002, 0:19    Titel: Serviceintervall-Abstände bei Longlife - Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo D.

Das geht meines Erachtens nicht.
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2002, 11:34    Titel: Serviceintervall-Abstände bei Longlife - Erfahrungen Antworten mit Zitat

Moin,

mein Golf 4 TDI 66kw ALH hat jetzt 32tkm gelaufen und sich noch nicht gemeldet. Die meiner Kollegen wollten nach ca 40tkm zum Service. Alle sind Service-Fahrzeuge und laufen im Jahr über 50tkm.
Gruß
Eike
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VAG Longlife Ölnormen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Longlife oder nicht Longlife, das ist hier die Frage? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Crafter Serviceintervall On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Serviceintervall - Anzeige Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Serviceintervall zurückstellen mit VAG-COM...wie? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.