VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

polo 64 PS diesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
tommy69

Avatar-tommy69

KFZ-Schrauber seit: 08.06.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 10:56    Titel: polo 64 PS diesel Antworten mit Zitat

hallo, ich möchte mir in den nächsten tagen einen ex-post polo zulegen.
ich habe die auswahl zw. 1,9l mit 64 PS Bj ´96 und 1,7 l SDI mit 60 PS bj ´99.

der 1,9l wäre um einiges billiger!!

ich habe nun mitbekommen, dass es von VW zwei 1,9 l Dieselmotoren gab, eine normalen 1,9l Diesel UND einen 1,9 l SDI!!!!!

stimmt das?? und falls ja, wie kann ich erkennen welcher wer ist??



tommy
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dieselmann



KFZ-Schrauber seit: 08.06.2005
Beiträge: 19
Karma: +0 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: HX

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2005, 12:02    Titel: polo 64 PS diesel Antworten mit Zitat

Es gibt nen 1,9l D mit 64 PS und nen 1,9l SDI mit 68 PS. Der mit 68 PS ist deutlich lauter.
Ich hatte den normalen im Golf 3 mit 64 PS. Unverwüstlich die Maschine. Nur etwas Durstig ca. 6,0 ltr. ist halt ein Vollgas Motor.

Ach ja bei meinem Golf was der Motorblock Rechteckig mit geraden Kanten und wenn mich nicht alles täuscht hat der SDI rundungen nach außen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Golfosaurus
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 04.02.2005
Beiträge: 89
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-06-2005, 19:32    Titel: polo 64 PS diesel Antworten mit Zitat

Der SDI ist halt ein Direkteinspritzer und verbraucht dementsprechend weniger, der 1,9L ist ein Wirbelkammermotor der entsprechend (etwas) mehr verbraucht.
Außerdem hat der 1,9L eine Lucas Einspritzpumpe und keine Bosch. Der Lucas hafet ein etwas negativerer Ruf an.
Dafür kannst Du beim 1,9er so ziemlich alles reparieren weil er kein "richtiges" Motorsteuergerät hat.

Ich würde aber an Deiner Stelle den 1,7er nehmen, auch weil er Bj 99 ist.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge polo 9n 100ps tdi - wer fährt einen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ot: rückrufaktion vw polo tdi 75ps bj 2002 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ladedrucksensor und turbolader anlernen, polo 6c gti Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge probleme mit diagnose interface beim polo 3 g40 Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.