VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Codierung Seat ABS-Steuergerät

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Christian1973



KFZ-Schrauber seit: 23.06.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-06-2005, 19:25    Titel: Codierung Seat ABS-Steuergerät Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich fahre einen Seat Cordoba GT TDI, Baujahr 1999, Modell 6K, 110 PS.

Zuerst wurde der Code vom alten ABS ausgelesen mit folgendem Ergebnis:

03 - Bremsenelektronik
1J0907379 G
ABS 20 IE CAN 0001
Codierung 0

Dann wurde die ABS Einheit getauscht. Er akzeptiert die "0", das Diagnosegerät zeigt dann keinen Fehler mehr an, aber die ABS und Bremskontrolllampe blinken jetzt ständig. Soweit ich das im Forum mitbekommen habe, sollte es ein mehrstelliger Code sein.

Ich hoffe, irgend jemand kann mir helfen.

Danke im voraus

Christian

Zur Vorgeschichte: Auf einmal hat das ABS-Lämpchen ab und zu aufgeleuchtet. Seit ein paar Wochen leuchtet es ständig und seit kurzem leuchtet auch noch die Bremskontrolllampe ständig. Und damit es nicht langweilig wird leuchtet die Bremskontrolllampe jetzt mit eingeschaltener Zündung gar nicht mehr. Wenn ich ca. 2 km fahre leuchtet sie wieder ständig. Bei dem Check in der Werkstatt kam aus dem Fehlerdiagnosegerät die Meldung "ABS-Steuergerät defekt" (keine Fehlernummer!) und ein weiteres Verzweigen in dem Menüpunkt Bremsenelektronik war nicht möglich. Nachdem alle anderen Sachen wie Sensoren, Stecker, Sicherungen etc. geprüft und für in Ordnung befunden wurden, hab ich mir eine gebrauchte ABS-Einheit gekauft.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Lois
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-07-2005, 23:29    Titel: Codierung Seat ABS-Steuergerät Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte mal mit einem Toledo ein änliches Problem, es musste die gleiche Codierung sein, sonst kam immer die Fehlermeldung Steuergerät falsch codiert. Ich versuchte mit verschiedenen Fahrzeugen bis es dann ging. Die gebrauchten sind mit vorsicht zu behandeln weil viele beim unfall durch einen kurzschluss über den jordan gehen.

Am besten das steuergerät vor einbau anstecken u. schauen ob es sich programieren lässt.

Grüsse...
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Airbag-Codierung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFS-Codierung für Seat Altea On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Codierung Anhängerkupplung Seat Leon ST 5F, Bj. 2017 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Codierung für ABS-Steuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Codierung AHK Steuergerät Audi Q5 8R On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.