VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-06-2005, 16:39    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

Hallo Jungs, weiß jeman zufällig wie man beim V6 2.5TDI die Einspritzdüsen ausbaut?
Ich habs letztens versucht eine Düse auszubauen, aber leider ohne erfolg.

Ich hab praktisch die Spange oben weggeschraubt, dann sollte die Düse ja zum rausziehen gehen??!?!?!? Irgendwie gings aber nicht. braucht man da spezielles Werkzeug? Oder gibts da einen Trick?

Gruß
Al
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
R.M.
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.06.2004
Beiträge: 389
Karma: +14 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: DD

VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-06-2005, 17:53    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

Also wenn es ein Motor mit einer VEP ist, mußt Du die Düse mit einem Schraubenschlüssel passender Schlüsselweite ein paar Grad hin und her drehen und gleichzeitig nach oben rausziehen. Für den 4-Zylinder (ist ja das selbe) gibt es ein paar gute Anleitungen, z.B. http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10197

Gruß!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
morti850tdi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-06-2005, 22:16    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

Man schraubt auf das Gewinder der Düsenhalter einen Gleithammer. Damit sollte der Düsenhalter dann herauskommen.
Nach oben
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag07-07-2005, 14:12    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

beim gleithammer bin ich immer vorsichtig. das mit dem schraubenschlüssel kann man auf jeden fall machen. geht übrigends auch beim 1z und beim afn!
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Jürgen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-07-2005, 18:02    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

Was soll den mit dem Gleithammer schief gehen. Ich habe mir mal
vor Jahren so ein Ding gebaut und das funktioniert ganz prima!
Nach oben
cksIT
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 22.05.2004
Beiträge: 399
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Riedstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-07-2005, 7:16    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

na ja sind halt doch ein paar schläge, die man dem motor verpasst. bin da immer ein wenig vorsichtig...
finde das halt mit dem drehen humaner...
Man muss es nicht brauchen, aber man muss es haben!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag08-07-2005, 16:25    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

cksIT hat folgendes geschrieben:
na ja sind halt doch ein paar schläge,

Na dann überleg mal welche Schläge da von innen kommen!
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag08-07-2005, 23:51    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

Drehen geht auch. War immer eine gute Methode, ausdauernd mit mäßiger Kraft in beide Richtungen zu drehen, auch wenn man zuerst keinen Erfolg sieht. Irgendwann wird das ganze dann doch mürbe. Nicht nur ESD auch Spurstangen und Co.. Problem bei Düsenstöcken ist halt, daß sie sich dabei eventuell selbst zerlegen. Also noch weniger Moment und noch viel mehr Zyklen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-08-2005, 9:24    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps, Hab die Düse gut rausbekommen. Vorsichtig mit der Zange angepackt, 2 mal hin und her genackelt und schon war die draussen.

Gruß
Al
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
datsun
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2005, 9:55    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

@altonno,

merkst du denn einen Unterschied mit neuen Düsen ? Wieviel hatten denn deine runter ?

Gruß Rainer
Nach oben
altonno
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 01.06.2004
Beiträge: 52
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-08-2005, 9:29    Titel: Einspritzdüsen ausbauen beim V6 2.5TDI Antworten mit Zitat

Meine Düsen hatten ca 180000 runter. Mit den neuen Düsen merk ich auch keine Verbesserung, obwohl bei den alten sogar der Nadelhubgeber defekt war.

Gruß
AL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Dieselpartikelfilter (DPF) ausbauen und reinigen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AVB - Lager vom Visco Lüfter ausbauen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Audi A6 4B 2.5TDI Riemenspanner/Schwingungsdämpfer ausbauen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen ausbauen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsen (Düsenhalterkombi) ausbauen ... MKB AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tacho beim Golf 2 ausbauen ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.