VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Service Rückstellen bei einem Passat b5

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
kfz-gründling



KFZ-Schrauber seit: 27.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2005, 9:47    Titel: Service Rückstellen bei einem Passat b5 Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mal ne frage und zwar habe ich das profi diagnosesystem aus dem onlineshop
funktioniert soweit auch klasse,
jedoch frag ich mich ob es möglich ist und wenn ja wie mit diesem teil die serviceintervall anzeige im passat 5b zurückzustellen

wäre für hilfe dankbar,
mfg, peter
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag27-06-2005, 10:53    Titel: Service Rückstellen bei einem Passat b5 Antworten mit Zitat

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3139
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kfz-gründling



KFZ-Schrauber seit: 27.06.2005
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2005, 11:15    Titel: Service Rückstellen bei einem Passat b5 Antworten mit Zitat

ich bedanke mich vielmals, habs eben ausprobiert, funktioniert ohne probleme
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag18-04-2007, 11:37    Titel: Service Rückstellen bei einem Passat b5 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe den Fachartikel ebenfalls umgesetzt und dennoch Fragen zum Vorgehen bzw. eine Anregung zur Erweiterung des Artikels:
in Kanal 2 habe ich den Service zurückgestellt.
Danach entsprechend Vorschlag VAG-COM (es öffnet sich ein Erklärungsfenster) zuerst
Kanal 42, der im Artikel nicht erwähnt wird oder in der Tabelle genannt wird(!).
Hier kann ich die minimale km-Distanz bis zum nächsten Service in 1.000 km-Schritten eintragen: z.B. 15.000 km.
Kanal 43: max. Distanz, z.B. 50.000 km
Kanal 44: max Dauer: 730 Tage
Kanal 45: Ölqualität: 4=LL
danach könnte ich (laut VAG-COM) in
Kanal 40 "distance from inspection" in 100 km-Schritten und in
Kanal 41 "distance from inspection" in Tagen eingeben.
Aus Unkenntnis habe ich da nichts geändert.
Was bedeuten diese Werte? Gebe ich da etwas ein, wenn ich x km oder y Tage nach dem tatsächlichen Service (daher from und nicht until/to)die Service-Einstellungen zurückstelle? Oder kann ich da exakt definieren, wann der nächste Service sein soll, also einen festen Intervall vorgeben?
Danke, haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge CNG Service Reset Gastank Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Service Intervallanzeige / Wartungsintervallanzeige VW Technische Daten
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. A3 8P Service Intervall Rückstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 3B, AFN, Bj. 1998, großes Service Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat Longlife Service alle 15.000 km? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Rückstellen der Bremsbelagverschleißanzeige Opel On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.