Marco_Gorski hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich empfehle dir den Injektor vom Zyl. 3 zu ersetzen. Der ist hin.
Einspritzmengenabweichung Zylinder 3: 1.05mg/stroke |
Hallo,
so einfach ist das Leben leider nicht.
Seit dem Kilometerstand 0 zeigte Zylinder 4 meines BRE um die + 1,8mg/H Einspritzmengenabweichung, das Fahrzeug hat nun 320.000km.
Alles unter +/-2.0 mg/H kann man i.d.Regel tolerieren, wobei 1.0 mg/H eine absolut übliche und unbedenkliche Abweichung ist.
Diese Erkenntnis stützt sich auch nicht auf nur meine Fahrzeuge, sondern unzählige Kundenfahrzeuge die ich in den letzten Jahren unter dem Laptop hatte.
Zitat: |
@dieselschrauber: Wo bekomme ich die Abweichungen der Schaltzeitkorrektur her? Finde da in den erw. Messwerten nichts dergleichen. |
Sind ziemlich sicher da zu finden, ausser alles von oben nach unten durchgehen fällt mir nicht viel ein, weil mir die genaue Bezeichnung gerade nicht einfällt.
Evtl. weiss ein Leser, wie die Dinger bei ihm heissen, denn man kann den Suchbegriff im entsprechendem VCDS Fenster eingeben.
Zitat: |
Kraftstoffhochdruck Istwert: 175600 hPa
Kraftstoffhochdruck Sollwert: 325700 hPa |
Hm, wenn solche Abweichungen auch beim "Rumpeln" auftreten, würde ich das Problem eher in der Kraftstoffdruckregelung suchen.
Viele Grüsse, Rainer