VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

audi a3 110 ps vp37 tuning

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
thecondor



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2005, 12:41    Titel: audi a3 110 ps vp37 tuning Antworten mit Zitat

hi, ich habe mir dieses jehr einen audi a3 110 PS gekauft, würde aber da ich mit der leistung noch nicht ganz zufrieden binn (nach chiptuning) etwas mehr rauskitzeln!
ich würde jetzt gerne 216 er düsen und den Garret GT1749VB turbo! muss ich sonst noch was beachten?
hat irgend ein vw fahrzeug den turbo serienmäßig verbaut? oder würdet ihr mir einen anderen turbo endfehlen?
danke für die antworten
gruß Adrian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag01-11-2005, 13:41    Titel: audi a3 110 ps vp37 tuning Antworten mit Zitat

Hallo Adrian,

wie bereits mehrfach geschrieben, hält der Motor ohne Verdichtungsreduktion nicht dauerhaft bei stark erhöhtem Ladedruck und Einspritzmengen. Pfuscher die sowas trotzdem anbieten gibt es genug.
Wenn Dein neu gekauftes Schätzchen also noch ein wenig halten soll, empfehle ich Dir das hier:
http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/cPath/35_37_41/products_id/83

Größeren Lader brauchst Du keinen, weil wie bereits gesagt der höhere Ladedruck nicht haltbar ausgenutzt werden kann.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2005, 19:40    Titel: audi a3 110 ps vp37 tuning Antworten mit Zitat

Frag mal beim dj1 an; der ist hier der AFN-Overbooster; und ist im Begriff, oder hat schon, solche Massnahmen zu tätigen.

Ich würd mich allerdings vertreuensvoll an Rainers wenden, wenn er halten soll.
Nach oben
thecondor



KFZ-Schrauber seit: 06.08.2005
Beiträge: 6
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-11-2005, 23:31    Titel: audi a3 110 ps vp37 tuning Antworten mit Zitat

hi, würde aber gerne schon etwas mehr leistung als 150 ps rauskitzeln!
also so 180 ps wären ned schlecht!
was muss man da noch alles machen?
gruß Adrian
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge brauche tipps für pd umbau oder 1z tuning in audi 80 b4 tdi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge vp37 überholen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge vp37 bitte um hilfe?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge vp37 - riemen auflegen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.