Ja, stimmt steht auch dran KVL und KRL. Ich habe sie heute auf beiden Seiten auch mal etwas enger zugezwickt ... ich habe aber nur kurze Fahrten gemacht also nur einige huntert meter im 2 Gang hoch gedreht und nicht wirklich einen sehr großen Unterschied gemerkt. Der AJM und besonders auch die 1.9 TDI PD mit den 130 PS sind ja besonders für ihren extremen Turbobums bekannt das vermisse ich bei unserem einfach. Aber es ist auch so das er über den ganzen Drehzahlband weniger Leistung hat. Der Ladedruck ist biss ca 2200 U/min höher als normal, die Einspritzmenge natürlich auch der LMM und der Turbolader ist neu. Der Kat. ist auch noch ok die Filter sind auch gewechselt worden.
Kraftstofftemperatur ist auch inordnung und der Sensor ist auch noch ok, die Ladelufttemp ist ok usw. woran könnte es noch liegen ?
Also das Problem ist eben das der Motor weniger Leistung hat , der Turbobumsfehlt er erreicht nur noch 180 - 185 km/h dauert auch länger ... sonnst immer so um die 190-200 km/h der Motor ist auch etwas lauter, er hat einen leicht unrunden übergang beim Anfahren wenn man die kupplung kommen lässt und Gas gibt besonders bemerkbar ist das er unten rum weniger Leistung hat naja die PD sind auch noch ok Messwertblock 13 war alles noch im grünen Bereich.
Ich denke mal das es etwas mit der Kraftstoffversorgung/Einspritzanlage zu tun hat weil er ja leicht unrund läuft. Mir ist auch aufgefallen das der Wagen ab und zu beim Bremsen kurz bevor er zu stehen kommt oder auch so mal wenn ich an der Ampel stehe und auf die bremse trete der Motor plötzlich wieder anders läuft. Es ist nicht extem bemerkbar doch wenn man das radio aus hat und die klima nicht ganz stark läuft hört man es doch ganz leicht im Innenraum. Also der Bremskraftverstärker ist ja auch in der Verbindung mit der Tandempumpe vondaher dachte ich vieleicht das es doch daran liegt. Wie würde sich den ausserdem noch eine nicht richtig funktionierende Tandempumpe bemerkbar machen ?
Ich verstehe auch nicht warum die KRL nocheinmal in den Filter laufen muss, reicht es nicht wenn sie von den PDE zurück zum Tank läuft ?... wo sollte man die Leitung zum testen denn am besten abklemmen. Falls jemand noch einen Tipp hat oder helfen kann ich wäre sehr dankbar. Das hier könnte auch hinkommen "
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=1250&highlight=tandempumpe " denn da ist ziemlich sichtbar viel Öl ...