Moin,
also nicht so sehr bewandert im Benziner bereich
Die Monopoint-Motronik ärgert mich etwas.
Folgendes Problem:
-Motor dreht, Kraftstoff wird gefördert und Düse spritzt auch ein.
-Zündfunke ist da, Zündanlage größtenteils neu.
-Hallgeber-signal ok
Ziehe ich nun den Stecker für Düse und Lufttemp-Sensor ab, startet der Motor
auf dem Restkraftstoff im Ansaugsystem kurz und geht dann natürlich wieder aus.
Mit der Diodenprüflampe habe ich dann das Signal für die Düse geprüft:
1. Zündung an: kurzes aufleuchten, dann aus (Plus über Benzinpumpenrelais)
2. Starten:
Diode leutet dauerhaft!
Das kommt mir komisch vor, ich hätte ein Blinken erwartet.
Ebenso sollte die Düse bei "Zündung an" keine Masse bekommen.
Meine Theorie ist nun, dass die Endstufe für die Düse Durchgang nach Masse hat,
jedenfalls ein Defekt im STG vorliegt..
Mangels Vergleichsmöglichkeit frage ich daher mal hier, ob jemand etwas Licht auf
das Problem werfen kann.
gRuß, Michael