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T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE | Beiträge 24+

 
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Beitrag02-08-2011, 21:56    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

GEIL icon_biggrin.gif Das es auch im eingebauten zustand geht !
Wenn es wieder soweit wird,probiere ich es auch mal!
Hm,hast Du die Moderne KW nach umarbeiten problemlos in den Alten Graugußblock mit Schwungrad reinbekommen? Oder anpassungsarbeitem am Schwungrad erforderlich?

Achja, den Hand- Frässer geliehen bekommen von meinem Boss icon_cool.gif
Ob der Preisgünstige Fräser auch 100% Plan Fräst?

Meine Vermutung scheint richtig zu sein, das die KW länger hält bei Mittleren bis hohen Drehzahlen.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning icon_wink.gif 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren
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Beitrag27-09-2011, 15:11    Titel: Zwischenbericht Antworten mit Zitat

Zwischenbericht:
Bisher 7500 KM seit Rep. ohne Probleme gefahren mit dem T3 dafür steht der Seat nur rum.
Der Spritzbeginn steht bei warmen Motor genauso wie ich nach der Rep. eingestellt habe- es hat sich nix verstellt ! Die Geschweißte Schraube hat sich bisher nix bewegt.

Sehe das es bisher recht gut funktioniert !
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Beitrag14-10-2011, 14:13    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

Hab nicht schlecht gestaunt, als ich vor entfernen des Zahnriemens, die Nockenwelle mit der Kurbelwelle, synchron auf OT stellen wollte.
Hat ne Zeitlang gebraucht bis ich den Kurbelwellen OT gefunden habe, aber danach stand die Nockenwelle so da (sorry für die Bildqualität)
Ein Wunder dass es keine Feindberührung mit den Ventilen gab.
Die Killerschraube ist übrigens schon die neue, was mir die Illusion raubt, dieses Problem dauerhaft beheben zu können.



1Z-Nockenwelle-verdreht.jpg
 Beschreibung:
 Nockenwelle als Kurbelwelle auf OT stand.
 Dateigröße:  132,89 KB
 Angeschaut:  2188 mal

1Z-Nockenwelle-verdreht.jpg



Zuletzt bearbeitet am 14-10-2011, 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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Beitrag14-10-2011, 17:07    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

Ist der Motor so noch gelaufen ? Müsste wenig Leistung haben und Müde wirken sowie Rußen. so stell ich mir es vor,denn das ist stark verstellt ! Da darfste ´n Sektkorken öffnen und freuen das der es überlebt hat.
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Beitrag14-10-2011, 21:25    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

Ich hab ihn ja wie gesagt schon so bekommen, mit der Diagnose dass er nur mit abziehen des Temp. Fuehlers anspringt und nach dem Gaswegnehmen qualmt und fast abstirbt.
Nachdem er bei mir dann beim anlassen, weiss zu qualmen begann, war mir sofort klar was los ist und hab ihn gleich zerlegt. Warte momentan auf die Lieferung eines Innenvielzahn M9 um das Riemenrad abzubekommen.
Aber der Vorbesitzer ist noch 700km Heim gefahren in diesem Zustand.
Die KW Schraube hat auch schon die Zylindrische Erhebung, weshalb sie wohl schonmal "gemacht" wurde.
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Beitrag15-10-2011, 9:04    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

Sollte die NW bei der Schraube nicht auf Spät stehen?
So steht sie ja deutlich auf früh
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Beitrag15-10-2011, 11:02    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

Nein, sie steht auf Spaet.
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Beitrag15-10-2011, 11:44    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

sicher?
so wie sie da steht, ist sie weiter als die KW.
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Beitrag15-10-2011, 21:53    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

Es ist die Kupplungsseite welche ich abgelichtet habe.
Und der Schlitz ist jener wo das Lineal reinkommt.
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Beitrag16-10-2011, 7:29    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

wenn die KW so OT hat steht die NW auf früh
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Beitrag16-10-2011, 14:58    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn die KW so OT hat steht die NW auf früh


Genau. So wie es auf dem Foto ausschaut, sind das min. 20 Grad, welches die NW voreilt.
An der Kurbelwelle wären es analog das doppelte, also ca. min. 40 Grad KW, was zu Feindberührungen zwischen Kolben und Ventilen führen müsste........
3B5 AJM

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Beitrag30-10-2012, 23:36    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

Bisher insgesamt 14800KM so gefahren bisher hält das ganze , der T3 ist nun im Winterschlaf bis Mai icon_wink.gif
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Beitrag31-10-2012, 0:12    Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE Antworten mit Zitat

Fein icon_wink.gif

Damit schliessen wir das Thema ab. Auf ein Neues... icon_wink.gif
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