Autor |
Nachricht |
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
02-08-2011, 21:56 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
GEIL Das es auch im eingebauten zustand geht !
Wenn es wieder soweit wird,probiere ich es auch mal!
Hm,hast Du die Moderne KW nach umarbeiten problemlos in den Alten Graugußblock mit Schwungrad reinbekommen? Oder anpassungsarbeitem am Schwungrad erforderlich?
Achja, den Hand- Frässer geliehen bekommen von meinem Boss
Ob der Preisgünstige Fräser auch 100% Plan Fräst?
Meine Vermutung scheint richtig zu sein, das die KW länger hält bei Mittleren bis hohen Drehzahlen.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
27-09-2011, 15:11 Titel: Zwischenbericht |
|
|
Zwischenbericht:
Bisher 7500 KM seit Rep. ohne Probleme gefahren mit dem T3 dafür steht der Seat nur rum.
Der Spritzbeginn steht bei warmen Motor genauso wie ich nach der Rep. eingestellt habe- es hat sich nix verstellt ! Die Geschweißte Schraube hat sich bisher nix bewegt.
Sehe das es bisher recht gut funktioniert !
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
|
14-10-2011, 14:13 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
Hab nicht schlecht gestaunt, als ich vor entfernen des Zahnriemens, die Nockenwelle mit der Kurbelwelle, synchron auf OT stellen wollte.
Hat ne Zeitlang gebraucht bis ich den Kurbelwellen OT gefunden habe, aber danach stand die Nockenwelle so da (sorry für die Bildqualität)
Ein Wunder dass es keine Feindberührung mit den Ventilen gab.
Die Killerschraube ist übrigens schon die neue, was mir die Illusion raubt, dieses Problem dauerhaft beheben zu können.
Beschreibung: |
Nockenwelle als Kurbelwelle auf OT stand. |
|
Dateigröße: |
132,89 KB |
Angeschaut: |
2188 mal |
|
Zuletzt bearbeitet am 14-10-2011, 14:17, insgesamt 1-mal bearbeitet.
|
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
14-10-2011, 17:07 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
Ist der Motor so noch gelaufen ? Müsste wenig Leistung haben und Müde wirken sowie Rußen. so stell ich mir es vor,denn das ist stark verstellt ! Da darfste ´n Sektkorken öffnen und freuen das der es überlebt hat.
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
|
14-10-2011, 21:25 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
Ich hab ihn ja wie gesagt schon so bekommen, mit der Diagnose dass er nur mit abziehen des Temp. Fuehlers anspringt und nach dem Gaswegnehmen qualmt und fast abstirbt.
Nachdem er bei mir dann beim anlassen, weiss zu qualmen begann, war mir sofort klar was los ist und hab ihn gleich zerlegt. Warte momentan auf die Lieferung eines Innenvielzahn M9 um das Riemenrad abzubekommen.
Aber der Vorbesitzer ist noch 700km Heim gefahren in diesem Zustand.
Die KW Schraube hat auch schon die Zylindrische Erhebung, weshalb sie wohl schonmal "gemacht" wurde.
|
|
Nach oben |
|
|
Held467 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006 Beiträge: 479 Karma: +5 / -0
Premium Support
|
15-10-2011, 9:04 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
Sollte die NW bei der Schraube nicht auf Spät stehen?
So steht sie ja deutlich auf früh
|
|
Nach oben |
|
|
Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
|
15-10-2011, 11:02 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
Nein, sie steht auf Spaet.
|
|
Nach oben |
|
|
Held467 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006 Beiträge: 479 Karma: +5 / -0
Premium Support
|
15-10-2011, 11:44 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
sicher?
so wie sie da steht, ist sie weiter als die KW.
|
|
Nach oben |
|
|
Tagessuppe Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002 Beiträge: 1120 Karma: +24 / -0 Wohnort: Wien 2001 Audi A2 Premium Support
|
15-10-2011, 21:53 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
Es ist die Kupplungsseite welche ich abgelichtet habe.
Und der Schlitz ist jener wo das Lineal reinkommt.
|
|
Nach oben |
|
|
Held467 Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006 Beiträge: 479 Karma: +5 / -0
Premium Support
|
16-10-2011, 7:29 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
wenn die KW so OT hat steht die NW auf früh
|
|
Nach oben |
|
|
BM Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005 Beiträge: 1857 Karma: +8 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
Premium Support
|
16-10-2011, 14:58 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
Zitat: | wenn die KW so OT hat steht die NW auf früh |
Genau. So wie es auf dem Foto ausschaut, sind das min. 20 Grad, welches die NW voreilt.
An der Kurbelwelle wären es analog das doppelte, also ca. min. 40 Grad KW, was zu Feindberührungen zwischen Kolben und Ventilen führen müsste........
3B5 AJM
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
LG, Onkel BM |
|
Nach oben |
|
|
T3Surfer Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 17.09.2004 Beiträge: 1863 Karma: +33 / -0 Wohnort: Frankurt 2001 Seat Toledo Premium Support
|
30-10-2012, 23:36 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
Bisher insgesamt 14800KM so gefahren bisher hält das ganze , der T3 ist nun im Winterschlaf bis Mai
NA,Gehörlose wie ich können auch Schrauben! Ihr HÖRT ich FÜHLE! T3 TD EX-JX Jetzt 1Z mit 122PS und Renaultgetriebe Golf II TD Bj 84 512Tkm Passi 35I 1Z 468Tkm--> Seat Toledo AHF-- Toledo ARL 477Tkm mit Spritspartuning 99er T4 Syncro-Cross 100800km grad eingefahren |
|
Nach oben |
|
|
Autoservice Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012 Beiträge: 2143 Karma: +96 / -0 Wohnort: Nähe Düsseldorf
VCDS/Reparatur Support
|
31-10-2012, 0:12 Titel: T3 mit 1Z KW-KILLERSCHRAUBE |
|
|
Fein
Damit schliessen wir das Thema ab. Auf ein Neues...
LG, Onkel BM
*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*
**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach** |
|
Nach oben |
|
|