VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

1Z Motor Audi 80 B4 Motor sparsamer machen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kixx_ass
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 02.03.2005
Beiträge: 75
Karma: +4 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-10-2015, 19:27    Titel: 1Z Motor Audi 80 B4 Motor sparsamer machen Antworten mit Zitat

top danke.
da fehlt das "nicht" in meinem satz.
OB wird der nicht haben sollte der satz lauten.
wow.0.5 l sind schon ein wort!
Audi S2 QP
Sokda Superb 3T
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4245
Karma: +1067 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag27-10-2015, 20:15    Titel: 1Z Motor Audi 80 B4 Motor sparsamer machen Antworten mit Zitat

Das Ganze macht natürlich nur für eine Pumpe mit ausgeleierter Spritzverstellung Sinn, und ist eigentlich auch nur ein Notbehelf. Die Spritzverstellung ist da nicht mehr stabil. So eine Pumpe gehört ausgetauscht.
Ich habe die ESP bei meinem 1Z auf möglichst spät, mit dem gewünschten Effekt eines weichen Leerlaufs. Für EZP früh bei hoher Last ist dabei noch Reserve, sh. FA. Merkwürdigerweise wurde damit auch der Verbrauch am niedrigsten.
Da hier sicher trefflich und lange debattiert werden kann, mein Vorschlag: EM im Leerlauf und in Fahrt bei Teillast mit 1800 min-1 unter gleichen Bedingungen vor- und nach der empfohlenen Frühverstellung messen. Dann wissen wir´s.
hg
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ist der 2,7 TDI Motor von Audi auch ein Motor mit Probleme? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge VW AFN Motor in Audi 80 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Öl im LLK (Audi ,1Z Motor) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi Motorsteuergerät AAT- Motor On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.