VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Spannungsabfall beim (TDI) Start | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag18-10-2011, 9:42    Titel: Spannungsabfall beim (TDI) Start Antworten mit Zitat

Ich fass es nicht, das ist alles offenbar Psychologie !!!

Der BMR ist nach 1,03 s an, der BLS nach 0,98 (0,25 und 0,23 s Vorlauf)

Nur man merkt dem BMR die Arbeit an, nämlich die beiden Treppen, bis er bei der dritten Kompression anspringt.


Ich muss aber auch sagen, dass der BLS sich heute nicht von seiner besten Seite zeigte.
Der Haken zum Schluss des BMR ist das Kupplungkommenlassen.



Kaltstart_BMR.jpg
 Beschreibung:
 Spannungsabfall beim (TDI) Start
 Dateigröße:  105,23 KB
 Angeschaut:  36489 mal

Kaltstart_BMR.jpg


Kaltstart_BLS.jpg
 Beschreibung:
 Spannungsabfall beim (TDI) Start
 Dateigröße:  90,07 KB
 Angeschaut:  2584 mal

Kaltstart_BLS.jpg

Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 18-10-2011, 9:43, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Wolf-Dietmar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-10-2011, 1:13    Titel: Spannungsabfall beim (TDI) Start Antworten mit Zitat

Ich kann mich erinnern, dass er früher _sofort_ an war, jetzt muss er etwas orgeln.

Und den Grund dafür suche ich noch.

Du hast nicht gesagt ob er dir nicht schnell genug orgelt oder ob er länger, aber schnell , orgelt bis er anspringt.

Wenn meiner schnell ist, aber länger orgeln muss und dann noch hinten rausqualmt ist eine oder 2 Glühkerzen kaputt


Zuletzt bearbeitet am 21-10-2011, 1:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
dieselheinz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 28.12.2009
Beiträge: 35
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Thale

Premium Support

Beitrag21-10-2011, 22:40    Titel: Spannungsabfall beim (TDI) Start Antworten mit Zitat

Eine kaputte Glühkerze bemängeln unsere Autos doch.
Außerdem scheint es als springen die Kisten bei Kälte besser an.

@ Martin wie mache ich denn nun ein anständiges brauchbares Log ?
Ein Lambda Log hab ich auch noch aber so ein Diagramm kriege ich nicht hin.

In der vergangenen Woche hatte ich keinerlei Probleme mit dem anspringen des Autos, eventuell hatte die Batterie doch zuwenig Kraft um die Anlassdrehzahl zu erreichen.

Spritzt der Bmr generell erst ab einer bestimmten Drehzahl ein ?
Mir ist nämlich aufgefallen das er wenn ich mich mal verschalte und somit die Drehzahl herrunterzwinge, der Motor sofort ausgeht.
Bei meinem alten AHU habe ich in dem Fall noch schnell die Kupplung getreten und der Motor hat sich wieder "aufgerappelt", aber der BMR geht sofort aus.
Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Spannungsabfall an Audi A4 8K Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Leerlaufanhebung von selbst beim Start Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge kurze Weißrauchwolke beim Start Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Klackern beim Start 1.9TDI ALH Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.