VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Welches Diagnosegerät für andere Marken?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Frankbe
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 07.12.2012
Beiträge: 51
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Söhrewald
2015 Seat Leon
Premium Support

Beitrag18-02-2024, 10:10    Titel: Welches Diagnosegerät für andere Marken? Antworten mit Zitat

Ich brauche mal einen Rat von euch. Welches Diagnosegerät würdet ihr mir empfehlen für Opel, Hyundai, Mercedes,Dacia.
Ich habe im Shop diese gesehen: OBD2 Diagnosesoftware KOBD2Check.

Was ich da gut finde das es auch für Motorräder ist. Und ein Motorrad habe ich auch.
Ich brauche es nur selten um mal Fehler auslesen zu können.
Seat Leon 3 ST (5F)

2,0 TDI MKB:CUNA
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-02-2024, 14:18    Titel: Welches Diagnosegerät für andere Marken? Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

per OBD-2 geht prinzipbedingt relativ wenig, nicht einmal Servicerückstellung.

Ich empfehle:
https://shop.dieselschrauber.org/obd-diagnosegeraet-p-363.php

Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man unterstützte Fahrzeuge besitzt, sehr gut.

Was man sagen muss: Ein VCDS ist es nicht, gerade bezüglich Dingen wie Codierung. Für die üblichen Werkstattarbeiten und Reparaturen finde ich es allerdings super.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 18-02-2024, 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Andere Dieselmotoren hinzunehmen, welche Marken ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Diagnosegerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Mehrmarken OBD Diagnosegerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Funktionen der LED´s im B1 Diagnosegerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.