Hi
et hat folgendes geschrieben: |
...
Test bei Vollast bei ca. 3000 U/min ergaben
Anz.-Gruppe 10 Feld 1:
Luftmasse ist 750, Soll 800...1100 mg/H |
Eindeutig zuwenig. Entweder es wird viel Falschluft am LMM vorbei angesaugt oder dieser ist defekt, oder der Ladedruck ist zu niedrig.
Diesen bitte auch kontrollieren.
Zitat: |
Könnte der geschätzte Leistungsverlust von ca. 25...30 PS durch den LMM verursacht sein und mit den Meßwerten korrelieren? |
Ja
Zitat: |
Inwiefern kann ein Zusammenhang mit sporadischem Fehler 17656: Spritzbeginnregelung Regeldifferenz bestehen? |
Spontan fällt mir diese Möglichkeit ein: durch 'Nichteinregelnkönnen' des Spritzbeginns, reduziert das Steuergerät Einspritzmenge und Ladedruck.
Wenn der Fehler nur sporadisch ist, würde ich das Kabel vom Nadelhubgeber auf Beschädigungen testen, sowie den Geber selbst(Klopftest).
Hast Du schonmal Spritzbeginn Soll- und Istwerte im normalen Fahrbetrieb beobachtet ?
Grüße, Rainer