VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehler 00528 - Höhengeber | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Mulag_md5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2005, 20:10    Titel: Fehler 00528 - Höhengeber Antworten mit Zitat

Bei meinem Steuergerät war der Umgebungsdruckfühler auch defekt. Die Folge war Notlaufprogramm. Hatte Glück, dass ich bei einem ungeliebten Internetaktionshaus ein anderes Steurgerät für kleines Geld gekriegt habe. Lötstation bei und Sensor ausbauen, anderen Sensor wieder rein und schon lief die Kiste wieder. Hab nur knapp drei Monate gebraucht, bis ich das gefixt hatte. Seitdem ( Juni 2004) läuft er einwandfrei.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-04-2005, 9:24    Titel: Fehler 00528 - Höhengeber Antworten mit Zitat

Sorry,

hab gestern zwar fett Hoehenmeter gemacht (61 km mit 1755 Hm) aber mein Mountainbike laeuft ohne Steuergeraet und ich war den ganzen Tag unterwegs, daher noch keine Logs/Fotos von mir.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-04-2005, 11:26    Titel: Fehler 00528 - Höhengeber Antworten mit Zitat

@Dieselmartin

Ich bin so stolz auf Dich, daß wenigstens einer von uns regelmäßig Sport treibt...

Hast Du denn schon mal in Dein Steuergerät reingeschaut und eine Idee, wo der Umgebungsdruckmesser zu finden ist? Vielleicht irgendein Hersteller oder Teilenummer?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-04-2005, 11:47    Titel: Fehler 00528 - Höhengeber Antworten mit Zitat

Reingeschaut nicht.

Aber ich kann mich an eine Art "Lueftungsgitter" erinnern.

Hier mal ein recycletes Bild von meinem Motor icon_smile.gif

http://people.freenet.de/golf-schrauber/N108_gruen__Hoehengeber_rot.jpg

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er das ist.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
golf3schrauber
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 15.10.2003
Beiträge: 140
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Erkelenz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2005, 13:00    Titel: Fehler 00528 - Höhengeber Antworten mit Zitat

Hallo,

war es nicht so, das beim 1Z der Sensor für den Ladedruck im Steuergerät sitzt und der Sensor für den Umgebungsdruck getrennt vom Steuergerät verbaut ist?
Ich meine mich zu erinnern, das ich mal im Innenraum, so etwa hinter dem Lichtschalter einen solchen Sensor gesehen habe.
Wie beim Lotto, alle Angaben ohne Gewähr.
Gruss Oliver.

GolfIII,1Z,66KW,von94 mit 500tKm !
Polo 6N,AEE,55KW, von 96
Audi A4 B7, BPP von 2006
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag04-04-2005, 13:28    Titel: Fehler 00528 - Höhengeber Antworten mit Zitat

Nope,

ich galube, nur die SDIs und ganz alte 1Z hatten den U-DruckSensor extern

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Roadrunner505
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.08.2004
Beiträge: 130
Karma: +7 / -6   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-04-2005, 14:45    Titel: Fehler 00528 - Höhengeber Antworten mit Zitat

So, jetzt hab ich mir zumindest eine definitive Aussage geholt, daß IN meinem Steuergerät ein Außendrucksensor sitzt.

Was mich zur nächsten Frage bringt: Wo bekomme ich einen neuen her?
Ich meine, nur das Bauteil - und ohne ein anderes Steuergerät kaufen zu müssen?
Bei Bosch in der Abteilung Erstausrüstungstechnik ist dauernd besetzt, bei Hitzing und Paetzold wollten die das nur selbst reparieren aber nichts sagen - und VW tappt wie immer im Dunkeln...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P0148 - Fehler Kraftstoffzufuhr Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Nachrüsten Höhengeber (F96) Golf TDI MKB 1Z Bj 95 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Höhengeber anschlüsse(nicht im Steuergerät !?) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge G28 Wo ist der Fehler? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge G71 Fehler im STG Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.