VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
wutz
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 13.08.2004
Beiträge: 247
Karma: +11 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BRA
2006 Seat Leon
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2005, 16:15    Titel: MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG Antworten mit Zitat

Tja ich such natürlich die Nadel im Heuhaufen.
KI mit FIS und ohne Can (1JO 919 xxxx) für meinen Diesel, Tacho bis 220 km/h
Die sind leider nicht so häufig.
Vor Verzweiflung beschäftige ich zur Zeit schon mit dem Bau einer eigenen FIS Anzeige.
Ist aber auch nicht so einfach für mich (nur Elektronik Grundkenntnisse)
VW Golf V, 1,9 TDI, 77KW, BLS, 2007;
Ford Fiesta MK7 (B299 MCA), TDCI, 1,5l 95PS, 2015
Kawasaki GPZ 500 S jetzt mit TÜV(Wiederbelebungsversuch erfolgreich)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2005, 23:06    Titel: MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG Antworten mit Zitat

Bj 99 ist WFS 2 und BJ 2002 ist WFS 3. Ein Anpassen der WFS ist wie Du schon feststelltest, kaum möglich. Der Can-Bus hat damit (fast) nichts zu tun. Den Motor und das MSG, welche wir gerade verbaut haben, hatten auch Can-Bus. Der Motor läuft trotzdem einwandfrei. Es wird halt nur der Fehler im Speicher abgelegt.
Nach oben
Jaxx



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2005, 9:30    Titel: MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG Antworten mit Zitat

Und das FAZIT? Ich würde auch gerne nen XXX 920 XXX TAcho in meinen 12/98 Passat einbauen der vorher einen XXX 919 XXX Tacho hatte. Weiss jetzt inzwischen jemand ob das geht und wie?
Gruß Jaxx
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-05-2005, 16:20    Titel: MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG Antworten mit Zitat

gti-tdi.de

Die haben jetzt sogar Adapter im Angebot...
Nach oben
Jaxx



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-05-2005, 13:14    Titel: MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG Antworten mit Zitat

kann das sein das es manchmal auch so funktioniert?
Ich hatte denn neuen Tacho(mit Can) mal angeschlossen(an Fzg. o. CAN) und
habe dann mal das CAN-Gateway ausgelesen, bei dem vorher nur ein Fehler kam,
und dann sagte das tool [ K<->CAN Gateway ] oder so !?
Ausserdem funkioniert alles von Bremsbelagverschleissanz. bis MFA, nur die WFS kennt meine Schlüssel halt noch nicht.
Gruß Aaron
Passat 3B Variant TDI Fjordblau Bj.12/98 145PS Comfortline Epia CarPC Chip bei 230tkm und läuft und läuft... (bis jetzt 300tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2005, 23:10    Titel: MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG Antworten mit Zitat

Es kam in einigen Fällen zu Mischverbauungen. Es gab einige Fälle in denen ein 920 Tacho in einem mit vorherigem 919 funktioniert... Das sind Fahrzeuge der letzten 919 Baureihe und der ersten 920 Baureihe....
Nach oben
Jaxx



KFZ-Schrauber seit: 02.05.2005
Beiträge: 18
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2005, 13:33    Titel: MSG und KI anpassen 115PS TDI VAG Antworten mit Zitat

sorry das ich mich erdreiste aber weisst du das oder denkst du dir das so?
Passat 3B Variant TDI Fjordblau Bj.12/98 145PS Comfortline Epia CarPC Chip bei 230tkm und läuft und läuft... (bis jetzt 300tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Differenzdrucksensor G450 anlernen / anpassen (TDI/DPF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Chiptuning bei PD TDI 115PS BJ 04 Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lader PD 115PS, & Regelventil Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PD AJM 115PS sägt im 5. und 6. Gang! Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 115PS PD AJM ohne Longlife ??? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.