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eike Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-10-2002, 15:03 Titel: 10 Cent Tuning |
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Moin Schrauber,
ich denke z.Z. über die folgende Möglichkeit nach:
anstelle eines Schalters zwei antiparallelgeschaltete Optokoppler. Die LEDs der Optokoppler würde ich in Reihe schalten. Zur Ansteuerung denke ich an das Signal vom Ladedrucksensor. Dieses müßte man entkoppeln und den Diodenstrom linearisieren.
Dann sollte das Tuning erst ab einem Ladedruck von ca 0,5 bar automatisch aktiv werden.
Man hätte dadurch den Vorteil, daß das Tuning im Teillastbetrieb und im Leerlauf inaktiv ist und die Einspritzmenge (Dauer) erst erhöht wird, wenn man den Hahn aufmacht und auch Ladedruck vorhanden ist. Dadurch müßte man das verdächtige kurze Qualmen wegbekommen, das beim 10ct-Tuning beim plötzlichen Gasgeben im Teillastbereich auftritt.
Mal eine andere Frage: hat jemand Erfahrungen damit, wie lang das Kabel sein darf, wenn man das Tuning im Innenraum installieren will?
Gruß
Eike
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Gremlin Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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13-10-2002, 15:40 Titel: 10 Cent Tuning |
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Mal eine andere Frage: hat jemand Erfahrungen damit, wie lang das Kabel sein darf, wenn man das Tuning im Innenraum installieren will?
keine ahnung...ich hab mangels andern materials 2,5m telefonkabel (flach) genommen. das überschüssige einfach als wickel um den schalthebel gelegt. keine neg. auswirkungen...
CU Gremlin
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OlliP Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
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14-10-2002, 12:36 Titel: 10 Cent Tuning |
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@ULF
ein weiteres Diodenpärchen funktioniert nicht!!!
'Ruckeln vom Feinsten' und das nicht nur im Standgas
Ich werden mal mit Z-Dioden testen
CU
Olli
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