VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Werterhaltung A6 oder neu ?

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
stohr
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2005, 19:33    Titel: Werterhaltung A6 oder neu ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich fahre einen Audi A6 Avant TDI ,EZ.11/2000, 110PS.
Der A6 hat 170tkm und ich fahre 45tkm im Jahr. Weil ich für die nächsten 5Jahre planen muss, ist die Frage kaufe ich mir ein neues (Jahreswagen) Auto für max. 20000.-€(für das Geld bekomme ich natürlich keinen A6) oder fahre ich meinen bis 400tkm?
Was ist günstiger Werverlust am Neuen oder eventl. Reparaturen?
Gruß
stohr
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-08-2005, 21:43    Titel: Werterhaltung A6 oder neu ? Antworten mit Zitat

Reparaturen? Nicht beim 110PS TDI. Meiner macht seit dem passieren der 200tkm Marke keine Probleme mehr!

und selbst wenn. Für unter 4.000€ bauen Dir Verwerter einen 130PS TDI ein.

Ich fahre solange es geht.

Gruß

Manuel
Nach oben
stohr
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-08-2005, 9:58    Titel: Werterhaltung A6 oder neu ? Antworten mit Zitat

Hallo,
hat niemand außer Manuel Erfahrunden mit einem TDI ab 200tkm?
Gruß
stohr
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag13-08-2005, 11:30    Titel: Werterhaltung A6 oder neu ? Antworten mit Zitat

Hi Stohr!
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann gabs mal eine Umfrage zu den Laufleistungen der TDIs. Einige haben auch ziemlich detailiert hinzugefügt, welche Defekte bis dahin auftraten. Vielleicht nutzt du dazu einfach mal die Suche!
Und generell kann dir hier mit Sicherheit keiner sagen, welche Schäden (also Kosten) noch auftreten können oder werden. Wie sollte das auch gehen?! Das mußt du schon für dich selbst entscheiden...
Und bevor hier jetzt eine Diskussion losbricht...Schloß davor
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge S3 oder S4 Sitze im Audi 80 oder andere Sportsitze? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre 2 oder 3 / mit oder ohne CAN? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 1.9er oder 2,0er TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.