Hi,
ich habe gelesen dass in dieser Community Vollprofis mitdiskutieren.
Vielleicht liesst einer von euch meinen Eintrag.
Ich bin am ende meines Lateins.
Volgendes Problem.
Seit drei jahren hatte mein Passat jedes Jahr stärker bei niedrigen Temperaturen das problem dass er nur noch sehr schlechter angesprungen ist. Vor ein paar Wochen als es das erste mal wieder kalt war, startete die Maschine gar nicht mehr.
1.
Nun habe ich herausgefunden, dass wenn ich das Auto auf meinen Prüfstand schnalle und 1500 umdrehungen gegeben habe die Maschine wieder gestartet hat.
Bei folgender fahrt nächstes Problem:
Geht man einmal für 3 sek vom Gas nimmt die Maschine kein Gas mehr an, drückt man die kupplung stirbt die Maschine ab als wäre Sie abgeschaltet worden.
2.
Nächster Schritt war, wieder ab in die Werkstatt und Dieselpumpendeckel geöffnet. Ich habe gesehen dass der Gashahn in Startstellung springt bei zündung. Ich habe die Pumpe wieder geschlossen. Ebenfalls habe ich Das abschaltventil aus der Pumpe herausgenommen.
Jetzt habe ich punkt 1 wieder durchgeführt und die maschine wieder gestartet. Leider kein erfolgreiches resultat.
3.
Nun habe ich den Kraftstofftank geöffnet und den Füllstandgeber mit Deckel erneuert.
Ebenfalls habe Ich vom tank bis zur Dieselpumpe Vor- und Rücklaufleitung erneuert.
Auch den Dieselfilter
Leider wieder kein resultat.
4.
Nun habe ich einen anderen Satz einspritzdüsen und neue Glühkerzen verbaut.
Die funktion der glühkerzensteckleiste habe ich geprüft. Stromfluss OK
Kein resultat.
5.
Nun habe ich eine neue Dieselpume eingebaut und diese mit TDI-Graph auf korrekten förderbeginn justiert.
Ab diesem zeitpunkt sprang die maschine gar nicht mehr an.
Bei 1500 umdrehungen hatte die maschiene etwa 4 oder 5 sekunden genug kraft um bei lehrlaufdrehzahl stehenzubleiben. Danach aber wieder nicht mehr.
6.
Heute habe ich das Unterdruckumschalt Relais und das AGR-ventil erneuert.
Der Turbolader hat axial und radial kein spiel und dreht leicht.
Kein resultat, dennoch habe ich gesehen als ich die glühkerzen wieder herausnahm dass sie triefnass vor diesel sind.
7.
Ich habe ein anderes Steuergerät getestet.
Kein resultat.
(Ich habe vergessen dass ab punkt 5 das auto eine weisse rauchsäule aus dem auspuff gespuckt hat wenn ich es auf dem prüfstand laufen lies.)
(Der Prüfstand wurde zum antreiben der maschiene benutzt.)
Ich weiss keinen Rat mehr. Bitte, vielleicht weiss hier jemand weiter.