VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nachrüstkat zum Steuern sparen | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
PeterFaber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2005, 19:07    Titel: Nachrüstkat zum Steuern sparen Antworten mit Zitat

Also Euro 1 sollte mein 1Z 519 Euro kosten
Mit Euro 2 kostet er jetzt 304 Euro
Also macht das rund 215 Euro ersparnis...
also nur durch einen gang zur Zulassungsstelle mit nem Wisch von VW (hat auf unserer Zulassungsstelle 10,70 gekostet)
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2005, 19:35    Titel: Nachrüstkat zum Steuern sparen Antworten mit Zitat

freunde, daß thema ist doch schon einige male durch!

hier z.b.
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2139&highlight=1z+umschl%FCsseln

wie wärs denn mal mit suchen?


das hängt nich nur vom mkb ab, sondern die fahrgestellnummer und der fahrzeugtyp spielt eine entscheidende rolle. ich habs bei meinem ollen passat durch. war bj. 6/94 mit 1z. beim freundlichen gibt es 'kompatibilitätslisten'. daraus den auszug, daß es für fahrzeug xyz mit fgst.nr. 1234567890 möglich ist umzuschlüsseln zur zulassungstelle. damit wird der typschlüssel geändert und die staatsmaschinerie rollt...... ich habe (ich glaub es war 2003) die gesamte kohle zurück bekommen, die ich seit der zulassung auf mich zu viel gezahlt hatte! ich schwör konkret!

klar hat man evtl. beim freundlichen mehr ein interesse daran einen neuen kat zu verticken als für nichts etwas zu suchen..... also nicht abwimmeln lassen und am ball bleiben.

aber wie gesagt: fahrzeugtyp und fgst.nr sind ebenso wichtig!
Nach oben
PeterFaber
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2005, 19:45    Titel: Nachrüstkat zum Steuern sparen Antworten mit Zitat

also bei mir hat die fahrgestellnummer laut dem schrieben von vw nicht gepaßt... die zulassungsstelle hat es trotzdem gemacht... haben die nicht gemerkt, und ich erst als ich daheim war...
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2005, 19:48    Titel: Nachrüstkat zum Steuern sparen Antworten mit Zitat

glück gehabt........ !! bei unseren trampeln wär das sofort aufgefallen.......
Nach oben
zpeedster
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-06-2005, 16:34    Titel: Nachrüstkat zum Steuern sparen Antworten mit Zitat

hat jemand noch infos bzw. den schrieb zum umrüsten/umschlüsseln lassen?

hab auch nen 1z tdi der noch euro 1 hat.
Nach oben
Roadagain
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-06-2005, 15:56    Titel: Nachrüstkat zum Steuern sparen Antworten mit Zitat

Hallo,

den schrieb kann man sich beim TÜv oder ei VW holen.

Ich dummer hab bei meinem einen neuen 'umrüstkat' eingebaut.
230 Euro für nix. sehr ärgerlich.

Grüsse
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Auflastung für T4 Hinterachse (Steuern sparen) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Dieselmief und Nachrüstkat Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Bosal Nachrüstkat? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI - Steuern und Umschlüsselung Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.