cksIT hat folgendes geschrieben: |
Nur so zu Info: Man muss sich nicht wundern, wenn man bei 265000 mit den ersten Düsen einen leicht rußenden und etwas mehr verbrauchenden Wagen hat... Man muss sich auch nicht wundern, wenn der wagen unter diesen bedingungen das zeitliche segnet...
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Muss man nicht. Tu ich auch nicht.
Dass der Motor dass Zeitliche segnen wird, hab ich von "Experten" schon vor 160tkm zu hören bekommen. Das nehm ich garnichtmehr war.
Witzigerweise hat er, als der Chip neu war bei 82tkm, mehr gerusst als jetzt.
Ausserdem habe ich erst vor kurzem die Düsen getestet.
Es waren ALLE!!! Einspritzlöcher Frei. Der Abspritzdruck hat nur bei einem Zylinder minimal daneben gelegen. Wurde eingestellt und seitdem ist das (minimale) Teillastruckeln weg.
Die Brennräume wurden ausgeleuchtet und es sind keine Schmelzspuren an den Kolben zu erkennen.
Im übrigen fahre ich im Sommer mit 50% Pflanzenöl.
Nur damit die "dein Motor wird das Zeitliche segnen" quäker etwas Stoff haben.
Und zum Thema Wartun. Ich habe jedes Service selber gemacht. War nicht einmal beim freundlichen. Ölwechsel alle 20.000 - 30.000km je nach Witterung. Dafür aber SLX bzw SLX LL3, also vom Feinsten.