VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Nockenwelle AAZ (1.9 TD), 1Z (1.9 TDI)?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Plamen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2002, 21:38    Titel: Nockenwelle AAZ (1.9 TD), 1Z (1.9 TDI)? Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen ob die Nockenwelle von 1.9 TD AAZ in einem 1.9 TDI (1Z) passen würde?
Nach oben
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2002, 21:43    Titel: Nockenwelle AAZ (1.9 TD), 1Z (1.9 TDI)? Antworten mit Zitat

ist das der 90ps tdi.. könnte schon möglich sein.
aber sicher bin ich mir nicht...glaube auch nicht
das, das eine leistungssteigerung mit sich bringen
würde..

weis hab dir nicht viel geholfen aber ich spiele mit
dem gedanken mir bei sorg motorsport eine 248°
nockenwelle zu besorgen..

cu
Nach oben
Plamen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2002, 21:50    Titel: Nockenwelle AAZ (1.9 TD), 1Z (1.9 TDI)? Antworten mit Zitat

Danke! icon_wink.gif
Nach oben
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-08-2002, 23:13    Titel: Nockenwelle AAZ (1.9 TD), 1Z (1.9 TDI)? Antworten mit Zitat

wär das nicht eher was für dich.. so ne sorg motorsport nocke.. wir machen gerade sammelbetellung .. am montag krieg ich datenblätter von 90 und 110 ps tdis. und die auswirkungen der nocke...

kostet 300 €.. soll minimal 7ps und an der maximalstelle 15ps bringen..

cu
Nach oben
Plamen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 22:13    Titel: Nocke 1Z, AAZ Antworten mit Zitat

Bei meinem 1Z Motor ist die Nocke im A...
Habe aber einen Kopf von AAZ (1.9 TD) mit Nockenwelle.
Würde die (NW) in den TDI hineinpassen??
Mensch! Ich bin doch in Bulgarien icon_biggrin.gif icon_sad.gif
Nach oben
tim27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 22:25    Titel: Noke und Leistung?? Antworten mit Zitat

beim TDI müsze die Nocke doch ohne Steuergerät anpassung doch nciht viel bringen oder? Hast du Leistungsdiagramme von den Nocken wellen?
Nach oben
Plamen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 22:32    Titel: Nockenwelle AAZ (1.9 TD), 1Z (1.9 TDI)? Antworten mit Zitat

Leistungsdiagrame habe ich leider nicht. Um ganz ehrlich zu sein - das ist mein erster TDI. Beim Golf II waren die alle gleich.
Es war anzunehmen, dass das Ganze noch mit dem St.G justiert wird. Aber i- st es überhaupt machtbar?
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-08-2002, 23:36    Titel: Nockenwelle AAZ (1.9 TD), 1Z (1.9 TDI)? Antworten mit Zitat

Hi,
ein Kumpel von mir hatte mal das gleiche Problem.
Die Teile haben nicht die gleiche Nummer (AAZ: 028 109 101 G, 1Z: 028 109 101 F). Er hat dann eine neue Welle für ca. 400 DM eingebaut.
Wo allerdings die Unterschiede liegen ???

Gruss Rudi

Nachtrag: der freundlich VAG Händler konnte meinem Kumpel auch nicht sagen, wo die Unterschiede sind. Die Entscheidung zur neuen Nockenwelle fiel seinerzeit, weil (leider) keine Zeit zum rumprobieren war.
Falls Du es mit der AAZ NW ausprobierst, würde mich das Ergebnis interessieren (wenn möglich Ulf-Test).
Nach oben
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2002, 0:21    Titel: Nockenwelle AAZ (1.9 TD), 1Z (1.9 TDI)? Antworten mit Zitat

tim, kannst du lesen.. montaaaag!!!!!! icon_eek.gif icon_razz.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif
Nach oben
nellor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-08-2002, 17:44    Titel: Nockenwelle AAZ (1.9 TD), 1Z (1.9 TDI)? Antworten mit Zitat

@Mtw13ve

Hey supi, sowas suche ich schon lange!! Wäre um mehr Infos die nächsten Tage sehr dankbar, bzw. auch an einer Sammelbestellung interessiert. Wenn mein G4 90PS TDI schon Chiptuning hat, macht dass doch nix aus oder?

Gruß

Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nockenwelle VW 1,6 FP/FT/FR Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ATD Nockenwelle OT Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Eingelaufene Nockenwelle? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI AFN Nockenwelle gebrochen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.