VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

DWA / WFS 1Z

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Zibi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-08-2005, 20:42    Titel: DWA / WFS 1Z Antworten mit Zitat

Hallo,

hatte in einem anderen Thread schonmal eine ähnliche Problematik angesprochen. Ich habe einen 1Z in einen T3 gepflanzt und bekomme diesen nicht ans laufen weil ich die DWA nicht ans laufen bekomme. Da die DWA nur kurze Zeit als WFS ersatz verbaut wurde hat da auch leider kaum jemand Ahnung von. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Zum Einbau:

- da ich die DWA erstmal nicht benutzen will sondern nur als WFS nutze habe ich die Blinkerkabel abgeklemmt

- den Zündschlossschalter habe ich einfacu auf K15 gelegt

- Hupe ist auch abgeklemmt

- den Kontakt der aufs STG geht habe ich an die K-Line gehängt, laut Stromlaufplan geht er auf die STG's der Einspritzpumpe, Motronic und Digifant. Das Müsste aber ein altes STG mit den 2 Steckern sein, ich habe eins von 09.97. Ist das soweit richtig?

- am T12/3 ist ein ro/ws Kabel, hier weiß ich nicht wozu das dient.

- Die ganzen Kontaktschalter habe ich frei gelassen da diese ja nur geschaltet werden wenn ne Tür geöffnet wird.

- Jetzt das größte Problem, was mache ich mit den beiden Kabeln der ZV? Bekommen die einen kurzen 12V Impuls wenn die Tür aufgeschlossen wird?

Hm, das ist jetzt ne Menge Input die ich brauche. Ich hoffe es ist nicht zu viel aber der Bus soll endlich laufen.

Schöne Grüße ausm Sauerland,

Sebastian
Nach oben
Maciek
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2005, 12:30    Titel: DWA / WFS 1Z Antworten mit Zitat

Hallo,

welches Baujahr ist der Motor?. Motor und STG gehören zusammen oder einzeln gekauft? Kann mir nicht vorstellen , dass es 97 keine WFS gab. Die hängst du an das gr/ws Kabel vom STG. Pin hängt vom BJ ab. Eine WFS mit Schlüssel kriegt man bei ebay ab und zu.
Was steht im Fehlerspeicher?
Zwei Stecker haben die neueren STGe.


Gruss,

Maciek
Nach oben
Maciek
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2005, 12:32    Titel: DWA / WFS 1Z Antworten mit Zitat

Die Sternchen sind Zensur icon_rolleyes.gif
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-08-2005, 13:14    Titel: DWA / WFS 1Z Antworten mit Zitat

schreib halt eBums, iBäh oder sowas icon_wink.gif

lg Rudi
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.